Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe ipc cccam port fehler

Nobody is reading this thread right now.
AW: brauche hilfe ipc cccam port fehler

aha denkst du es wird an der hardware liegen? oder soll ich einmal debian drauf amchen? koennte das evt das problem sein?

damit kenne ich mich zu wenig aus um dir einen Tip zu geben

Nein sollte mit Ubuntu x64 auch laufen. Welche Ubunut Version?

Damit sollte CCcam wunderbar laufen. Installier mal das Paket ia32-libs mit
Code:
apt-get install ia32-libs

Danach in der Konsole mal c start eingeben

Das geht deshalb auf dem Pogo nicht, weil es für diese Hardware ( ARMv5 ) kein Cccam gibt.
Somit kann es nicht genutzt werden.
Könnte ja hier das gleiche Problem sein.

aha ja da skoennte sein, werde es ncoh ein bisschen probieren, danke euch schon vielmals im voraus :)

@mxer:
Da er Ubuntu x64 nutzt, kann es keine ARM Plattform sein. Außerdem erkennt IPC in der neuesten Version ARM-Plattformen und deaktiviert CCcam und Camd3 im CAM-Menü.

@insider:
Es ist also tatsächlich keine IPC-Problem und auch keines der Architektu. Liegt folglich an CCcam.
Da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich CCcam nicht nutze

Es gibt Scripte für Cccam 2.1.3 unter Ubuntu.
Einmal für die normale und auch für die 64bit-Version.
Evtl. die falsche erwischt?

IPC erkentt automatisch ob 32 oder 64 Bit und setzt die passenden Parameter

besten dank, aber die cccam sollteich auch ohne ipc benutzen koenen? also einfach die dateienreinund los, oder nciht?

CCcam funktioniert klar auch ohne IPC. Aber wie gesagt, dein Problem liegt nicht an IPC

seltsam ohne ipc laueft einwandfrei: )))

Zurück
Oben