Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe für Falk Navi F-Serie !!! Wird keine Karte angezeigt !!!!

Norex

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Habe vom Freund ein Falk Navi bekommen , wo ich versuchen sollte mal neues Kartenmaterial drauf zu Spielen.
Habe nachgeschaut und gesehen das es von einer F-Serie ist.

Also weiteres habe ich gesehen das es sich um ein F6 handelt.
Habe es mit der Falk Navi Manager auf neuste Software gebraucht, wobei die alte gelöscht wurde ( hat Funktiniert )
Jetzt ist FN 10.2 drauf.

Dann habe ich das Kartenmaterial von Hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?318133-Falk-Kartenupdate-Europa-2014-1-F-M-Serie
runtergeladen und nur erst einmal die Deutsche Karte drauf gespielt.

Nach dem alles Fertig war, habe ich es neu gebootet und habe nachgeschaut das die Karte nicht angezeigt wird.
Obwohl die Karte auf das Navi geflasht wurde.

Jetzt brauche ich hilfe !!!

Was habe ich vergessen oder warum klappt das nicht ? Bitte mal um Hilfe ? DANKE

Als Info Version 10.2
Buildnr 5031 (11.10.2013)
Kartenname Keine Kartendaten vorhanden !!!!!
 
ANLEITUNG - FREMDSOFTWARE auf Falk F-Serie!

Hallo!

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber für den Fall, dass du´s nicht mehr hinbekommst, gibt´s hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eine Anleitung, wie du Fremdsoftware (wie IGO Primo, Navigon MN7,...) auf einem Falk-F zum Laufen bringen kannst. :ja
 
AW: Brauche Hilfe für Falk Navi F-Serie !!! Wird keine Karte angezeigt !!!!

Gleich diese Igo, NAvigon, usw. Es geht ganz einfach. Von hier:


Also im FN10.2 keine Mapinfo.dat?

Eigentlich meinte ich auch nicht wirklich löschen....... sondern durch eine leere Textdatei mit dem Namen Mapinfo.dat ersetzen, wo habe ich blöß meine Gedanken????? Aber wenn denn nun gar keine Mapinfo.dat vorhanden ist, dann mach dir doch mal einfach eine! Also per Texteditor eine leere Textdatei herstellen=> diese dann umbenennen nach "Mapinfo.dat" und dann ab damit in den Navigator-Ordner auf das Navi. Nach einem Hardreset liest das Navi die Karten dann eigentlich normalerweise so zu sagen "neu" ein!

@edit by wiscal
bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Brauche Hilfe für Falk Navi F-Serie !!! Wird keine Karte angezeigt !!!!

Schade das es hier nicht weiter geht. Aber um die Ursache und die Lösung des Problems nicht untergehen zu lassen, fasse ich das hier mal kurz zusammen.

Auslöser ist das Update 10.2
Unabhängig vom Gerätetyp oder der vorherigen Version vor dem Update.
Es sind nur einige Anwender betroffen.
Bei allen ist keine Zieleigabe möglich, der Bildschirm ist grau hinterlegt.
Bei den meisten Usern werden keine Karten in der Info angezeigt. Bei wenigen, wenn man das glauben mag, werden sie angezeigt.

Ursache:
Die Datei " Mapinfo.dat " ist entweder nicht korrekt erstellt, oder einfach nicht vorhanden.

Die Problemlösung ist aber immer die selbe.
Eine Datei selber erstellen. Dazu ein neues Textdokument erstellen, leer, und in Mapinfo.dat umbenennen.
Dann über kopieren und ersetzen ab damit in den Ordner " Navigator "...das wars, die Datei wird beim Neustart neu beschrieben.

Gruß Nacko

Edit:
Die Problemlösung wurde erfolgreich getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben