Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

hatte jetz nicht viel zeit dannach zu gucken, aber läuft noch nicht was kann ich denn mit dem modul vom genexis wir haben den 1012, und der 1022 hat ja noch den rj45 anschluss?
 
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

Das im Spoiler gesagte trifft nicht mehr zu, der Anbieter unterbindet die Nutzung eigener Router inzwischen ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

hallo board danke hab jetz die fritzbox am laufen. jetz wollte ich mal versuchen das telefon über die fritzbox anzuschliessen, kann mir einer mal erklären wie das funktioniert, habe mal das telefon über fon1 eingesteckt und versucht unsere alte telefonnummer einzugeben als festnetz anschluss das klappte auch noch nicht, hab zwar ein freizeichen aber wenn ich einen anrufe kommt nur besetzt zeichen, und wenn ich auf die festnetz nummer anrufe kommt auch als ob klingelt aber am telefon kligelt es nicht. und was genau ist voip brauch ich da andre nummern für?
 
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

Was hast Du vor?

Ist die Rufnummer bereits zu Deinem neuen Glasfaseranbieter portiert oder willst Du Deinen alten Telefonanschluß weiter nutzen?
 
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

ja wir haben im moment kein telefon mehr, der vertrag wurde gekündigt aber unsere alte telefonnummer wurde mit zum glasfaser anbieter mitgenommen + 2 weitere. jetz habe ich das telefon in die fritzbox gesteckt und würde gern das zum laufen bekommen
 
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

Dann brauchst Du von Deinem neuen Anbieter die SIP-Zugangsdaten, die kannst Du dann in der Fritz!Box eintragen.
Das sollte eigentlich problemlos gehen.

Die Fritz!Box wie im How-To unter "Ergänzen des Genexis durch eine eigene Fritz!Box", also als IP-Client/Access Point, einrichten und die SIP-Daten unter "Telefonie -> Eigene Rufnummern" eintragen.
 
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

Also mir hat die Anleitung von Gismotro sehr geholfen. Vielen Dank für den Spoiler, der ist Spiiiitzeeee!!!
 
Zurück
Oben