Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

hugo3389

Newbie
hallo brächte mal hilfe steige da nicht mehr durch,
wir haben hier einen glasfaseranschluss bekommen und im keller hängt der router genexis hybrid hrg1000,(das wlan singal ist schlecht, und wir wollen keine löscher bohren und kabel verlegen) also ein dlan fritz powerline 530e besorgt aber das ist auch nicht wirklich gut und bekommen nicht alle geräte damit verbunden, jetz haben wir noch eine fritzbox 7490 die ich nach einer anleitung eingestellt habe, dies funktionierte zuerst nicht dann habe ich ip adresse , subnetz,standart gateway und primärer dns server eingestellt und habe eine verbindung zum internet aber das funktioniert auch nicht, kann mir bitte jemand helfen und sagen was ich falsch mache? habe paar screenshots gemacht danke schonmal

192.168.178.1 ist die fritzbox
192.168.1.254 ist der genexis im keller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: brauche hilfe fritzbox 7490 mit genexis hrg 1000 verbinden

Wir rolu2 schon geschrieben hat, müssen alle Netzwerkgeräte im gleichen Subnet sein, um miteinander kommunizieren zu können. Lege die Fritz!Box mal auf die IP 192.168.1.1 (wenn die noch frei ist). Dann solltest Du mit dem WLAN ins Internet kommen.

Lege die Fritz!Box mal auf die IP 192.168.1.1 (wenn die noch frei ist). Dann solltest Du mit dem WLAN ins Internet kommen.
Ich würde die 1921.18..1.xxx ( xxx= 003-244) nehmen da 001 und 002 zu 99% vom Glasfaserrouter benutzt werden.

hallo danke für die antworten,
habe jetz die ip auf 192.168.1.4 geändert aber funktioniert immer noch nicht. verbindung hat der zwar kommt aber dieses gelbe ausrufezeichen, wenn ich problembehandlung mache kommt verfügt über keine gültige ip konfiguration oder dns server antwortet nicht, habe auch mal mit der gleichen einstellung probiert (an einem kabelmodem) geht auch nicht.
was muss denn bei sekundärer dns server eingetragen werden? wenn ich nichts eingebe gibt er mir automatisch 192.168.180.2

@Hugo3389:

1.) Schau dir mal dieses Bild an:

2.) Übernehme mal alle Werte so wie sie dort drin stehen, aber bei der 178 benutzt du eine 1. Sprich anstatt 192.168.178.xxx immer 192.168.1.xxx.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

3.) Jetzt 1x Box vom Strom trennen, 1 Min warten und dann wieder an den Strom anschließen. Am Besten auch den PC 1x neu starten.

4.) Jetzt sollte deine 7490 als IP-Client laufen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

habe das so gemacht, alles neu gestartet aber das will nicht,

komme auch in die fritzbox nur mit der notfall ip 169.254.1.1

kann es sein das es in dem berich von dem genexis sein muss? start 64 - 253 ende

Zuletzt bearbeitet:

Du hast nicht gemacht was ich geschrieben hatte.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

du arbeitest mit 254 und einer 5

bringt leider auch nix ganz genau so eingestellt

Was sagt die Startseite ? Ist Internet verbunden ? Lankabel zwischen Router und 7490 steckt im LAN1 ?

Wenn das alles nicht geht. Dann schau mal was passiert wenn du IP per DHCP beziehen anwählst anstatt fester IP

Zuletzt bearbeitet:

startseite kommt seitenladefehler, internet ist verbunden lankabel ist in lan1 und wenn ich per dhpc mache ist internet weg

ja das kann gut sein ist von flink der 2. link geht irgendwie nicht

ok danke werd mich da nochmal durchlesen und morgen nochmal probieren danke und habe den ohne rj45 buchse

Zurück
Oben