Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe! Empfehlung DVB-C Receiver inkl. Mediaplayer

bambam2

Newbie
Registriert
5. April 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bräuchte eure Hilfe/Erfahrungen mit den aktuellen Receivern.
Problemstellung bzw. was ist wichtig

Kabel BW Karte muss irgendwie funzen
Sammlung an MKVs (inkl. DTS), DIVx, WMV, MPEG und anderen Video und Audio Formaten sollte über den Receiver (ruckelfrei und zuverlässig) abspielbar sein.
Timeshift und PVR sollte vorhanden sein
Enigma 2 wünschenswert
Wechseltuner bzw. Twin (Kabel und Sat) Falls mal ein Umzug kommt
Zugriff auf angeschlossene USB Platten bzw. interne Platten per Netzwerk.
Software und Support (Brauchbare Foren vorhanden)
Bild und Tonqualität versteht sich ja von selbst so gut wie möglich.

Finde ich ein Gerät was alles relativ reibungslos kann, oder muss ich auf zwei getrennte Geräte zurückgreifen. Die Mediaplayer Funktion ist mehr schon sehr wichtig. Hatte Ursprünglich vor mir einen MP von Western Digital zu holen. Preis 100 Euro. Da ich aber noch keinen HDTV Receiver für meinen TV besitze und ich mir dachte es ist vielleicht schöner alles in einem Gerät vereint zu haben, kam mir jetzt die Idee die 100Euro gleich in ein solches Gerät zu investieren.

Preis bis max. 500 Euro Support sollte gut sein und es sollten alle meine Vorstellungen erfüllt werden.
Alternativ ein günstiges Gerät und einen Mediaplayer extra. Was ist sinnvoller.


So jetzt hatte ich mir schon einige Sachen angeschaut.

AZbox Premium Plus / Software und Support ok?? Umschaltzeiten und DTS??
Dream 800 SE / Funktioniert der Mediaplayer wirklich gut oder nur sporadisch??? nur 2,5 Zoll Platten intern und Dateisysteme für usb ext3 ist schon auch - ??
Dream 800 / Mediaplayer ist Müll??
Octagon 1028sp / Software und Support und generell da jemand Erfahrung mit??
Edision Argus VIP2 / Software und Support und generell da jemand Erfahrung mit?
Clarktech ET 9000 (Keine Wechseltuner glaub ich :-( )

Wäre toll wenn ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen könntet, Geräteempfehlungen oder Tipps worauf ich noch achten sollte.

Im Voraus schon mal vielen Dank an eure Beteiligung und Weitergabe eurer Erfahrungen

Gruß
Bambam
 
AW: Brauche Hilfe! Empfehlung DVB-C Receiver inkl. Mediaplayer

Der Edision VIP2 scheidet definitiv aus. enigma2 läuft nicht stabil und somit taugt er nicht als Mediaplayer. Die DM 800 kann keine divx wiedergeben. Die AZbox liest sich toll, aber allgemein heißt es, dass die Box softwareschwächen hat.
 
dreambox 800 (SE) + Xtreamer

als "eierlegende wollmilchsau" bietet sich sonst nur ein HTPC an. mit zb. zotac zbox ID41 und "team mediaportal" bleibst du da auch im gesetztem budget.
 
AW: Brauche Hilfe! Empfehlung DVB-C Receiver inkl. Mediaplayer

hm, Ok aktueller Stand ist der, dass ich mich immernoch nicht entschieden habe. Da ich aber von 2,5 Zoll Hdd in der DM800se nicht begeistert bin und ich bei meiner Suche über die 7020HD gestolpert bin, habe ich gleich mal bei Dream angerufen und lieb gefragt wann die denn rauskommt. Soll noch diesen Monat vor irgend so einer Messe passieren. Dann werd ich mich wohl nochmal ein bischen zurückhalten und alle Möglichkeiten nochmal gut durchdenken.
Alternativ ist aber auch ein HTPC ins Auge gerückt.
 
Zurück
Oben