Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei umstellung von Vodafone DSL auf Unitimedia 2play PREMIUM

brainstorm1

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
wie bereits in der Überschrift möchte ich gerne von Vodafone DSL16000 auf 2Play Premium 200 umstellen.
Die momentane Konstellation sieht folgend aus:

1x Synology DS 713+ (darauf läuft oscam server mit cccam Protokoll)
1x Fritzbox 7490 (soll ersetzt werden durch eine Fritzbox cable)
Heim Netz 1x VU+ Solo4k, VU+ Solo2
dyndns für Sharing läuft über selfhost.de (IPv6 Einstellung möglich)

Mit welchen Schwierigkeiten habe ich zu rechnen und was muss ich umstellen. Ich habe mich bisher gar nicht mit IPv6 beschäftigt weil es bisher nur Probleme damit gibt/gab... Hat sich inzwischen etwas daran geändert oder sollte ich mein DSL Anschluss bei behalten?

AW: Brauche Hilfe bei umstellung von Vodafone DSL auf Unitimedia 2play PREMIUM

Hallo,
1x Synology DS 713+ (darauf läuft oscam server mit cccam Protokoll)
Du solltest eine ipv6 fähige oscam compilieren für die Clients die sich mit ipv6 verbinden.
Heim Netz 1x VU+ Solo4k, VU+ Solo2
Kann alles so bleiben, daheim verbindest du Dich weiter auf deine Synology per private ip 192.168.178.x
dyndns für Sharing läuft über selfhost.de (IPv6 Einstellung möglich)
Brauchst du nichtmehr wenn es auch mit ipv6 laufen soll.
Ich habe mich bisher gar nicht mit IPv6 beschäftigt weil es bisher nur Probleme damit gibt/gab... Hat sich inzwischen etwas daran geändert
Habe seit über 2 Jahre Dual Stack mit ipv6 und keine Probleme. Für DS-Lite du brauchst einen Portmapper falls deine Clients kein ipv6 haben. Hier kann einer gebucht werden :
oder sollte ich mein DSL Anschluss bei behalten?
Du kannst schauen ob die Telekom bei dir VDSL anbietet, dass wäre dann Dual Stack. Ansonsten wenn DSL nur bis 16K geht und bei Kabel bekommst du 200K würde ich schon zu Kabel wechseln.

Hallo osprey,
erst mal Danke für deine Antworten.

Du solltest eine ipv6 fähige oscam compilieren für die Clients die sich mit ipv6 verbinden.

Ich weiss gar nicht ob mein Bruder ipv6 hat, oder meinst du etwas anderes?

Brauchst du nicht mehr wenn es auch mit ipv6 laufen soll.

Wie wählt sich dann mein Bruder auf dem Server ein? Mit fester IP?

Habe seit über 2 Jahre Dual Stack mit ipv6 und keine Probleme. Für DS-Lite du brauchst einen Portmapper falls deine Clients kein ipv6 haben. Hier kann einer gebucht werden :
Wenn dann kommt für mich nur die I-Net von Unitymedia in frage. Mit Telekom hätte ich hier eine noch schlechtere Verbindung, mit Vodafone DSL schaffe ich wenigstens um die 10 mbits... oft aber auch weniger...

Hi, deine Clients und dein Bruder geben als device Adresse den dyndns Namen und Port den du bei feste.ip bekommst ein. Frage auch nach einen Business Vertrag nach bei deinem Kabelanschluss da kannst du alles wie bisher lassen weil es eine ipv4 dazu gibt.

Danke für den Tipp!
Hi, deine Clients und dein Bruder geben als device Adresse den dyndns Namen und Port den du bei feste.ip bekommst ein. Frage auch nach einen Business Vertrag nach bei deinem Kabelanschluss da kannst du alles wie bisher lassen weil es eine ipv4 dazu gibt.

Ich gehe davon aus das da die Feste IP auf wunsch gemeint ist, das wäre perfekt und könnte alle so belassen wie es ist...

Zurück
Oben