Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe: ATV3 so nutzen, wie ich das will?!? Oder unmöglich?!?

wick3d

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi!

Ich habe folgendes "Problem": Ich war nie Apple-Freund, habe mich vor 2 Jahren aber durch das iPhone 4 überzeugen lassen. Heute gibts bei uns je ein iPhone 4, ein iPhone 5, ein iPad und ein ATV3. Allerdings stehe ich mit iTunes noch immer auf Kriegsfuß, weil es mir entweder zu viel alleine macht, oder ich keine Ahnung habe, was es von mir will (ICH HAAAAAAAASSE ITUNES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)...

Naja, nun meine Frage: ATV 3 steht im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer steht mein neu zusammengebastelter Medien-Server, von dem ich aktuell zumindest meine mp3's gerne im Wohnzimmer (über ATV und den AV-Receiver) abspielen möchte). Auf dem Server sind recht viele mp3's, aber ATV (Privatfreigabe ist aktiviert) zeigt mir nur den iTunes-Wiedergabelisten-Sch**ß an...

Anmerkung: Ich bin "oldschool" - bei mir ist jedes Album / jede CD in einem eigenen Ordnern, die einzelnen Tracks sind benannt nach dem Schema TRACKNUMMER - INTERPRET - SONGTITEL und ich WILL (!!!!!!!!!!!!!), dass die auch so wiedergegeben werden. Irgendeinen mp3-Tag-Schnick-Schnack kann ich leiden.

Also: Ist es irgendwie (zumindest einigermaßen) möglich, dass ATV und iTunes mir meine mp3's so bereitstellen, wie ich es möchte?

THX und vG
 
Moin....

Die einzige möglichkeit im Moment mit dem ATV 3 ist auf deinem Medienserver iTunes laufen zu lassen , dann hast du die Auswahl auch am ATV 3 .... Sobald es einen jb gibt solltest du auch Zugang über zb. Nas haben ohne iTunes laufen zulassen ...

Was mit iTunes Match möglich wäre kann ich dir leider nicht sagen da ich keine Erfahrung damit habe ... Kostet ja auch 25,00€

Besitze selber das ATV 2 , ich benutze dort den mediaplayer von Firecore damit laufen meine Movies und mp 3 vom netzlaufwerk ohne Probleme
 
Zurück
Oben