Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Brauche dringend ein neues Handy

enra

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Forum,

heute Morgen ist mir mein Handy Galaxy S7 vom Tisch gefallen und dabei ist das Display gesprungen. Es ist zwar schon von 2017, aber hat natürlich sehr gut zu mir gepasst. Ich habe mich mal erkundigt, wie teuer die Reparatur wird und bin auf verschiedene Preise gestoßen. Ich müsste ca. 150 Euro bezahlen; aber ist es das wert. Für mich ja, aber ich habe dann immer noch ein "altes" Handy. Welchen Rat gibt Ihr mir. Ich würde mich freuen von Euch zu hören. Danke im Voraus.
enra
 
Moin,
wie viel willst/kannst du für ein neues Handy ausgeben?
was muss es können?
wie Groß/Klein soll es sein?
 
Hallo dodo83,

ja, was soll ich sagen, "willst/kannst Du ausgeben" will ein neues, etwas schnelleres als das S7 und könnte (im Rahmen) etwas mehr ausgeben. Sollte möglichst von Samsung sein und als Betriebssystem Android haben. Leider gibt es ja keine Größen die S7 ähnlich sind. Ein kleines A52 wäre auch nicht schlecht, aber ein Chinese sollte es nicht sein, trotzdem die nicht schlecht sein sollen.
Viele Grüße
enra
 
Von den Maßen her würde ein Google Pixel 5 passen, kostet aber halt bisschen mehr.
Schau dir mal die Poco Smartphones an, vom Preis/Leistungs Verhältnis sind die Top.
Ansonsten wenn es ein Samsung sein muss, die Basis S Modelle, also S21, S22, sind nicht viel größer.
Wenn dir ein A52 aber reicht, eventuell nach einem gutem gebrauchtem s10 oder so Ausschau halten
 
Hallo dodo83, salatin,
ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal melden, meinen Dank aussprechen; ich habe ein Samsung Galaxy 52s 5G gekauft und bin (sehr) zufrieden damit. Was ich leider noch nicht lösen konnte ist:
Wenn ich zb. vom Festnetz an mein Handy Anrufe bekomme, höre ich den Spruch "Sprechen Sie ihre Nachricht nach dem Signal", der Anruf kann also nicht angenommen werden.
und
ich kann den Startbildschirm vom Sperrbildschirm nicht öffne; ich muss also auf dem Sperrbildschirm auf die Zeitanzeige trommeln. Wo kann ich das ändern? Bitte um Hilfe. Und wenn ich falsch bin, bitte meine Frage weiterleiten. Danke!

enra
 
Zurück
Oben