Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauch dringend Hilfe (OSCAM-Server auf DM 8000)

AW: Brauch dringend hilfe (CCAM)

Ja genau. Bei den Klienten muss nichts geändert werden. Sie nutzen weiterhin CCcam. Auf dem OScam Server muss nur anstatt der F: Line wie bei CCcam, nun für jeden Klienten ein "User" eingerichtet werden.
 
AW: Brauch dringend Hilfe (OSCAM-Server auf DM 8000)

ich werde es nach her versuchen :ja bin selbst gespannt , ohne euren antieb wäre ich wohl nie an die oscam rangegangen , nur bitte noch eine kleine hilfe was muss ich noch machen das die G09 und D02 zusammen läuft ?
 
AW: Brauch dringend Hilfe (OSCAM-Server auf DM 8000)

In der OScam.server müssen zwei Einträge getätigt werden.

[reader]
label = d02sky
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1722,1834
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2

[reader]
label = g09
protocol = internal
device = /dev/sci1
services =
caid = 09C7
boxid = 12345678
ecmwhitelist =
detect = cd
mhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
 
AW: Brauch dringend Hilfe (OSCAM-Server auf DM 8000)

ich werde berichten :emoticon-0150-hands
 
AW: Brauch dringend Hilfe (OSCAM-Server auf DM 8000)

in der oscam.user braucht dann jeder Klient seinen Account. Der Account User ist für die Serverbox DM8000. Dazu brauchts in der Oscam.config einen DVBApi Eintrag.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die externen CCcam User benötigen einen Betatunnel für die HD Sender.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
So habe alles noch mal neu gemacht .
img neu geflasht, Newnigma2 v3.3.2

Oscam neu runtergeladen gabs nur cam-oscam.
in var/tuxbox/config/ die datei in der = oscam.sever , oscam.user , oscam.config = alles rausgenommen und die datein von Mogelhieb mit Notepat+++ eingesetzt .

aber leider geht auf der Dreambox8000 selbst noch nichts auf ,irgend wie hab ich das gefühl das der emu nicht Aktiv ist ???

Was mache ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauch dringend Hilfe (OSCAM-Server auf DM 8000)

So mit Newnigma2 komm ich einfach nicht weiter , jetzt versuch ich mich mit ZebraDem was ich von der guten alten Dbox kenn......
 
Zurück
Oben