Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Aha, jetzt's ist mir klar. Damals war ich auch selber überrascht, welche Kondition er gehabt hat.

Genauuuu, so gings mir auch.
Habe zu meiner Frau noch gesagt: wenn der nicht gedopt ist, hab ich keine Ahnung vom Boxen.
Riesen Sauerei
Alle lebenslang sperren--auch bei anderen Sportarten.
Wenn sich dich beim Kiffen auf der Arbeit erwischen, biste auch weg vom Fenster
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

[h=1]Sturm jubelt nach Soliman-Sperre[/h]
Felix Sturm hat die Rückkehr auf den WM-Thron wieder vor Augen. Wie der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) ankündigte, werde Sturms Bezwinger Sam Soliman für neun Monate gesperrt. Zudem sei der Australier "von diesem Boxkampf nachträglich disqualifiziert worden", teilte der BDB mit und bestätigte einen Bericht des BoxSport-Magazins.
"Soliman gesperrt. Jetzt kann ich mit meiner Vorbereitung richtig loslegen. Zeit, wieder Champion zu werden", twitterte Sturm erfreut. Der Weltverband IBF kündigte an, dass er sich der Sperre anschließen werde. "Wir werden der Entscheidung des BDB folgen", sagte Lindsey Tucker, Wettkampf-Chef der IBF: "Sturm erhält einen neuen Ausscheidungskampf."
Der BDB sperrt Soliman lediglich für neun Monate. Wie BDB-Präsident Thomas Pütz (Hamburg) urteilte, habe der Australier das verbotene Amphetamin Oxilofrin nicht bewusst zur Leistungssteigerung eingenommen. Soliman hatte beteuert, dass sein Nahrungsergänzungsmittel mit dem Amphetamin verunreinigt gewesen sei.
Offen bleibt zunächst, ob sich Sturm Hoffnungen auf ein Re-Match gegen Solimans Landsmann Daniel Geale machen kann. Das werde die IBF voraussichtlich im Rahmen der diesjährigen 30.
IBF Convention Ende Mai in Berlin erörtern, so der BDB. Sturm hatte am 2. September 2012 in Berhausen seinen WBA-Gürtel in einem Vereinigungskampf gegen IBF-Titelträger Geale verloren.
Der Ausgang des Kampfes zwischen Sturm und Soliman war am 1. Februar umstritten. Soliman war der aktivere Kämpfer, die klareren Treffer landete Sturm.
Der schon 39 Jahre alte Soliman überraschte im Ring durch eine enorme Energieleistung, die im Nachhinein durch die Einnahme der unerlaubten Substanz zu erklären wäre.
sport1.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…