Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Vor seinem wegweisenden Kampf gegen den Australier Sam Soliman am Freitag (23.00 Uhr/Sat.1) hat sich der entthronte WBA-Superchampion Felix Sturm gewohnt selbstsicher präsentiert. "Ich konnte mich diesmal voll und ganz auf das Boxen konzentrieren. Jetzt will ich zeigen, dass ich der Beste bin", sagte der 34 Jahre alte Mittelgewichtler, der in Düsseldorf nach der schmachvollen Punktniederlage gegen Daniel Geale zum Siegen verdammt ist.
Nur ein Erfolg gegen den fünf Jahre älteren Soliman würde Sturm auf Rang eins der IBF-Weltrangliste spülen und ihm direkt einen Fight gegen IBF-Champion Geale bescheren. "Ich habe ja keine andere Wahl. Ich weiß, dass ich ihn klar schlagen muss - und werde. Und danach wird dann gefeiert", sagte ein entspannter Sturm, der am Donnerstag seinen 34. Geburtstag feierte.
Der Wahl-Kölner ist aber gewarnt: Viel zu selten überzeugte er in den vergangenen Kämpfen, oftmals mangelte es an der taktischen Raffinesse, die Karriere geriet ins Stocken. Aus den Fehlern will Sturm allerdings gelernt haben. "Ich habe Soliman ganz genau studiert. Das Sparring verlief super, die Sparringspartner haben ihn perfekt kopiert. Und deshalb habe ich für den Kampf auch eine gute Strategie entwickelt", stellte er klar.

Quelle: Eurosport-Yahoo
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Hi

WEnn die Schiedsrichter wieder auf seiner Seite sind :D , gewinnt Sturm auch (wieder)
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Soliman hat unglaublicher Weise gewonnen! Nach Punkten, einstimmig.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Du weißt aber, dass der Kampf schon paar Minuten vorbei ist? :emoticon-0136-giggl

Nachtrag: @Extra: Das war aber jetzt feig :yahoo:.
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Jepp, war meine Schuld.., wer lesen kann, ist klar im Vorteil...:emoticon-0124-worri
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

SAM SOLIMAN POSITIV GETESTET

Sturm-Gegner war gedopt!

Box-Deutschland hat seinen nächsten, spektakulären Doping-Fall.


Nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
um das WM-Herausforderungsrecht gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde der Australier Sam Soliman (39) positiv getestet. Unglaublich! Das Institut für Bio-Chemie in Köln hat die Urin-Probe des Punktsiegers analysiert. Thomas Pütz, Präsident der Bundes deutscher Berufsboxer (BDB) zu BamS: „Es wurde eine schwer nachweisbare Designer-Droge gefunden, die aufputschende Wirkung hat.“
Die anonyme A-Probe konnte von Pütz dem Australier zugeordnet werden. Pütz: „Sam Soliman hat nun Gelegenheit zu einer Anhörung. Ich werde die Doping-Behörde NADA und den Weltverband IBF informieren.“
Sturm: „Erst haben die mich vor dem Kampf mit mehreren Bluttests schikaniert und bescheißen dann selbst. Einfach nur traurig!“
Fakt ist: Wird Soliman des Dopings überführt, wird das Kampf-Ergebnis annulliert. Ex-Mittelgewichts-Weltmeister Felix Sturm wird erneut Gelegenheit erhalten, das WM-Herausforderungsrecht zu erkämpfen. Sein großes Ziel ist ein Rückkampf gegen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ebenfalls aus Australien.
Innerhalb von nur drei Monaten ist das der zweite Doping-Skandal bei einem Top-Fight in Deutschland : Erst im Dezember wurde der am 10.11.2012 in Hamburg unterlegene Klitschko-Gegner Mariusz Wach (Polen) des Dopings überführt.

Quelle: BildOnline
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Aha, jetzt's ist mir klar. Damals war ich auch selber überrascht, welche Kondition er gehabt hat.
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

[h=1]IBF dämpft Sturms Hoffnungen[/h]
Felix Sturms Hoffnungen auf einen baldigen WM-Kampf haben einen herben Dämpfer erhalten.
Der Profibox-Weltverband IBF sehe keine Verpflichtungen, den Kölner für den nächsten Ausscheidungskampf zu nominieren, sagte IBF-Wettkampf-Chef Lindsay Tucker zu "Sport-Bild Plus".
Sturm hatte am 1. Februar einen Ausscheidungskampf gegen den unter Dopingverdacht stehenden Australier Sam Soliman verloren. Solimans A-Probe war laut Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer, positiv.
Deswegen will Sturm anstelle Solimans gegen Weltmeister Daniel Geale antreten oder zumindest einen weiteren Ausscheidungskampf bestreiten.
Soliman habe den Kampf gegen Sturm gar nicht nötig gehabt, um gegen Geale um die WM-Krone zu boxen.
sport1.de
 
AW: Boxen: Felix Sturm gegen Sam Soliman

Ist doch eine Riesensauerei. Aber wo geht´s im Sport noch ehrlich zu?!
 
Zurück
Oben