Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Boxen: DAZN klaut Sky Anthony Joshua und Co.

Anthony Joshua goes DAZN: Nach sechs Jahren endet die Vereinbarung zwischen dem Promoter Matchroom und Sky UK im Boxen. Nutznießer ist mal wieder ein wohlbekannter Konkurrent.

Der Sportstreamingdienst hat einen neuen 5-Jahres-Vertrag mit Matchroom. Dieser garantiert DAZN mindestens 16 Boxkämpfe, wie zuerst „BroadbandTV News“ berichtete.

Beginn der Vereinbarung sei bereits ab Juli 2021, heißt es weiter. Der Deal gilt exklusiv für das Vereinigte Königreich und Irland. DAZN-Nutzer hierzulande haben also erst einmal nichts davon.

Der Sportstreamingdienst und der Box-Promoter arbeiten bereits in den USA, Italien und Spanien zusammen. Dort können DAZN-Kunden im Gegensatz zu hiesigen Gefilden auf Boxkämpfe aus UK hoffen.

Erdbeben im Boxen

Zu den bei Matchroom unter Vertrag stehenden Boxern gehört allen voran Anthony Joshua, der wohl beste und berühmteste Boxer unserer Zeit. DAZN kann sich also schon einmal auf viele große WM-Kämpfe des Briten freuen. Matchroom-Vorsitzender Eddie Hearn erläuterte den Deal am gestrigen Donnerstag auf Youtube verbunden mit einem Seitenhieb gegen Sky UK.

„Wir werden weiter daran arbeiten, die Grenzen des Möglichen zu verschieben. Hierfür brauchen wir einen Partner, der unsere Visionen fürs Boxen teilt, und der außerdem bereit ist, die Investitionen zu tätigen, die notwendig sind, um dies zu verwirklichen.“


Boxen2-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Lange muß DAZN nicht mehr klauen bei Sky die haben doch bald nix mehr bei Sport .:(
 
Ne Null Runde wäre besser als ein K.O.

@DarkStarXxX wer sagt denn das Sky Gegenwind signalisiert hat ?
Nicht alles was es so im Sport gibt ist auch interessant für den Kunden ...

Sky hat wohl erkannt das man in manchen Bereichen kein Geld verdienen kann und DAZN den Vorrang gelassen :)
Und wenn DAZN das Geld irgendwann ausgeht ist Sky wieder am Drücker ... solange es die Kunden bezahlen wollen
 
Das einzelne Produkt wird unter dem Strich wahrscheinlich nicht immer lukrativ sein, wenn jedoch mehr und mehr Produkte an den Konkurrenten gehen, wird das Gesamtangebot des Konkurrenten für ein bestimmtes Kundenklientel einfach attraktiver sein und das eigene weniger werbewirksam vermarktbar und dadurch auch uninteressanter für die potenziellen Kunden. Diese anderweitig zufriedenzustellen und zum Bleiben zu bewegen wird umso schwieriger. Schließlich gibt es auf dem Film- und Serienmarkt ähnlich starke Konkurrenten mit einem ähnlichen und je nach Geschmack teils besseren Angebot. Langfristig kann es darauf hinauslaufen, dass einfach die Lichter ausgehen werden.
 
Deshalb ja auch der "Q" ( Kundenbindung ) wenn du komplett wechselst verlierst du sämtliche Aufzeichnungen oder du mietest den "Q" bei Sky für 5,-€ / Monat weiter.
Wer also ein paar Videos aufgezeichnet hat wird sich überlegen ob er den Totalverlust hinnehmen möchte.
Schlau mitgedacht ... der Ausstieg bei Sky wird also auch dadurch noch belastet und erschwert dann macht man lieber ein zusätzliches Abo.
Auf ein CI+ Modul lässt sich dann leichter verzichten.
 
Zurück
Oben