Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

box wird dunkel

schneider113

Spezialist
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
hallo,
bräuchte mal bitte hilfe bei der congif meiner sagem dbox zwecks cs.

als image habe ich zebradem
als multicam habe ich das multicam rev2 von abel.
auf server cccam akt. und newsc akt.
problem nr.1
sobald ich auf die server box die cccam.cfg ändere nd rüberspiele friert das bild ein.umschalten bringt schwarzem bildschirm.
problem nr.2
ich bekomme mit meinem client keine verbindung hin.
meine box hat keine weiteren einbauten bis auf das mulicam.
hier mal meine cfg:

newcs:
<?xml version="1.0"?>
<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">
<device>
<name>multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz> <!-- or 357 -->
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>12000</newcamd_port>
<priority>round</priority> <!-- hard is default -->
<sid>
<allow>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</allow>
<deny>
<!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it. -->
<id></id>
</deny>
</sid>
</device>

</readers>
<radegastserver>
<enabled>No</enabled>
<port>16000</port>
<allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<debug>
<password></password>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>console,tcp</output>
<console_options>normal,init</console_options>
<tcp_port>1001</tcp_port>
<tcp_options>normal,init</tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>Yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>
<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>
<au>on</au>
</user>
</newcamdserver>
<httpd>
<server>
<port>8088</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</bernd>
<password>newcs</schneider>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
</newCSconfig>

cccam

F: user pass{ 0:0:1 }
N: 127.0.0.1 34000 newcbernd newcsschneider 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

cline:C: hallo.ballo.com 12000 user pass

was mache ich falsch?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: box wird dunkel

Mit was editdierst du deine configs??

Als erstes lädst du dir noch mal das Sorglos Packet für das MC mit 6 mhz, dann stimmt erst mal die config.

Die N: Line muss dann dort schon vorhanden sein und so aussehen:

N: 127.0.0.1 34000 server passwort 80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88

Wenn du es fertig hast, kannst du dich wieder melden, dann sollte das Bild erst mal kommen, wenn du eine Karte mit 6mhz hast!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit prog ist proton
mit der cccam hab ich bild :

F: bernd schneider 0 1 0 { 0100:000080, 0622:000000:1, 0500:000000:2 }
SERIAL READER : uniprog
EXTRA EMM LEVEL : no
ALLOW TELNETINFO: no
ALLOW WEBINFO: no

N: 127.0.0.1 34000 newcsbernd newcsschneider 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
CAMKEY: /dev/sci0 00 00 00 00 00 00 00 00
LOADBALANCE : /dev/usb/tts/2 /dev/usb/tts/6
LOADBALANCE : /dev/usb/tts/3 /dev/usb/tts/4
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/3 12 { 00DF, 0106, 0110, 011A, 0124, 012E, 0138, 0142, 014C, 0156, 0160, 00FC }
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/usb/tts/1 8 { 4E8F, 0ABE, 4EF6, 4EFA, 4EED, 4EE9, 0268, 026B }
#
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/3 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/4 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/5 smartreader+
SERIAL READER : /dev/usb/tts/6 smartreader+
#
SERVER LISTEN PORT : 12000

ich möchte erstmal eine ganz einfache cccam. damit es erstmal läuft.
um die sicherheit und weiterleitung will ich mich dann erst kümmern.
möchte ungern neu flashen weil ich es jetzt wenigstens so habe das die multicam mit der abo karte läuft.
muss doch auch ohne flashen machbar sein, oder?
warum läuft die karte mit der cccamcfg aber nicht mit der die ich oben gepostet habe?
warm gehts beim clienten nich?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: box wird dunkel

Nochmal, deine N: line ist falsch!!!!!!!!!

Lade dir erneut das Sorglos Packet für MC mit 6mhz wieder auf die Box, das ist zu finden unter der blauen Taste.

Schau auch mal hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das kann aber nicht stimmen:

<deskey>80 30 10 90 20 40 50 70 60 00 18 15 12 88</deskey>
<user>
<name>server</name>
<password>passwort</password>

zu deiner N: Line
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: box wird dunkel

so bin fertig und bild ist da.
wie gehts denn jetzt weiter?
soll nicht fordernd sein! bin nur abgenervt das ich das nicht hinbekomme.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: box wird dunkel

Bild schon da und läuft stabil??

So OK, dann musst du auch schreiben was du nun als nächstes machen willst, Passwort ändern, Line erstellen, usw.
 
AW: box wird dunkel

bild ist da und ohne probleme.
möchte die box als server nehmen und mein kumpel ne line schicken.
die line soll sicher sein und darf nicht weiter gegeben werden.und eine cline soll sie drinn haben.
pass der box ist geändert und port 12000 ist offen und geprüft.
den port kann ich ja später noch ändern.
bin jetzt mal für 2 stunden weg und meld mich dann wieder.
 
AW: box wird dunkel

Ja, kein Problem, du machst ihm eine Line, das soll ein Beispiel sein:

F: m3iNbesT3r KuMp38lLXYZ 2 0 0 { 0:0:1 } { } { } Kumpel.dyndns.com
, die C: Line dann bei deinem Kumpel rein:

C: deine.dyndns.com 12000 m3iNbesT3r KuMp38lLXYZ no
, nun musst du nur noch deine Daten einsetzen.

Denke dran wenn du denn Port änderst muss der auch in der C: Line geändert werden. :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: box wird dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde keine N: Line über das Inet sharen, dazu müsstest du aber auch andere Ports noch öffnen.

Du brauchst nichts in der Newcs.xml ändern, wenn du ihm unbedingt eine hop1 Karte geben musst. Du kannst gleich von CCcam (config) aus deine Karte verteilen.

Ist zur Sicherheit besser so, er bekommt die Karte zwar nur auf hop2 aber immer noch stabil.

Die Kumpel Dyndns ist nur optional, zur Sicherheit besser.

Das no heist, das keine Emu Keys vom Server abgefragt werden dürfen und also nicht mit benutzt werdendürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: box wird dunkel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich mir schon gedacht, nutze die CCcam Version 2.1.3 oder niedriger und mache hinter der N: Line noch den Zaubertrick! :ja

Lies dich mal im Board rum, dann findest du es! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
 
AW: box wird dunkel

ich glaub da hast was falsch verstanden.
mir leuchtet nur nicht ein was ich bei meiner newcs.xml falsch gemacht habe.
die cline und fline müssten doch io gewesen sein,oder?
 
AW: box wird dunkel

Hmm ja, du hattest aber eine komplett falsche N: Line zumindest gepostet!

Schau mal in den Newcs Bereich, da gibt es Anleitungen wie man einen 2. User einfügt, dabei werden die Parameter erklärt!

Du hattest user pass und Deskey falsch drin von der Verbindung von der Newcs.xml zur CCcam.
 
Zurück
Oben