Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box startet nicht mehr

T--rex

Freak
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
205
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hi,

habe eben via Bluepanel unter eweiterungen ein update durchgeführt.

Jetzt startet die Box nicht mehr und bleibt mit dem Bild auf dem die Dreambox zu sehen ist hängen und ich kann sie nurüber den Kippschalter ausschalten.

Ist das Image zerschossen?
 
AW: Box startet nicht mehr

OE1.6 oder OE2.0 ?
-------------------
Flash voll !?
------------------
Box ausschalten, alle Medien von der Box trennen, Box einschalten !
 
AW: Box startet nicht mehr

OE 2.0 Flash kann nicht voll sein, habe den auf einen SUB Stick ausgelegt. HDD ist eingebaut. Aber auh nichts drauf.
hab den Stick abgezogen, keine veraänderung.
 
AW: Box startet nicht mehr

ich habe den kompletten Flash auf einen USB Stickt ausgelegt. Der Flash der Box ist somit leer. Auf dem Stick ist nix anderes als picons.

Sorry mit den knappen infos.
Die Box hatte seinerzeit ein bekannter eingerichtet.

Bis heute morgen lief sie einwandfrei, als ich wie gesagt Update mit den erweiterungen durchgeführt hatte und dann den Neustart durchführen sollte, ging nichts mehr.
 
AW: Box startet nicht mehr

dann fehlen mr aber viele Sender wenn du verstehst was ich meine :emoticon-0120-doh:
 
AW: Box startet nicht mehr

nein, dachte das ist nicht nöig, habe ja nur die erweierungen updaten wollen über Bluepanel.
 
AW: Box startet nicht mehr

na , ja , dann ist alles weg , und du komst nicht weiter solange du die box nicht neu gefläscht hast

kanst noch überdcc versuchen die cfg. und deine senderlisten zu speichern , aber ob das klappen wird must du probieren ,

wenn ja - glück gehabt
wenn nicht - leider pech gehabt
 
AW: Box startet nicht mehr

verdammt...ne ich komm nicht drauf.
MIST! Alles im Eimer...oh das ärgert mich...

Okay nicht zu ändern... welches Image kann ich denn draufflashen? Zuletzt hatte ich Enigma2: 2013-01-14-tarball
Image: experimental 2013-01-17
 
AW: Box startet nicht mehr

schaue mal in database , da gibts haufen weise softs für verschidene boxen , such dir was aus

90% der user nutzt das newenigma
 
AW: Box startet nicht mehr

hab mir jetzt was ausgesucht...allerdings bkomme ich die IP nicht zu sehen im Display jetzt wo ich flashen will. habe die Box direkt per Kabel an den Laptop.

Steht jetzt Stopp...aber nur dhcp...
 
AW: Box startet nicht mehr

ja super stimmt...ich dachte direkt ist einfacher :)

nun geht die Box wieder...aber es ist halt alles weg...:emoticon-0106-cryin und das blödeste ist, das die ganzen Sender jetzt nicht mehr laufen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben