Hi
wie wird eigentlich die Seriennummer der Schrottbox in ein EMM von Sky eingepflegt.
Die komplette Serial in Dez.umgerechnet in Hex?
Ich habe noch nie meine Serial in einem U-EMM gefunden.
Habe den 07 Filter aktiviert und logge die U-EMM's und die Unknown-EMM's.
Box ID oder Cam ID haben 16 stellen - nimm die ersten 5 und die letzte weg - diese Zahl mit 10 Stellen in Hex umrechnen - das ist dann das was in Hex im Emm zu sehen ist - bei dir mit 07-er Filter sind diese im _unkown_emm.log
Eine Seriennummer der Sky-Hardware selbst, wird so nicht in die EMM's gepackt, jedenfalls nicht bei CI-Modulen.
Was du finden wirst, ist wohl die Nummer des Chips der in den Sky-Cardreadern verbaut ist, umgerechnet in HEX. Ich kann mir nicht
vorstellen, dass die Serial des internen Cardreaders gleichzeitig die Serial des Sky-Receivers selbst sein soll.
z.B. beim externen Sky-Cardreader (also CI-Modul): unter der langen Sky-Seriennummer, befindet sich die CAM-ID, (s.Foto)
angenommen, CAM-ID lautet: 5001 6112 2334 4557 dann nimmst du diese 10 roten Stellen 5001 6112 2334 4557 (letzte Stelle bleibt unbeachtet), und
rechnest die mit Win-Rechner von dezimal nach hex um, = 42E576F7 Diese wirst du in einigen "bösen" also im unknown_emm.log finden, wenn 0x07 Filter aktiv.
Bei einem Receiver schau mal auf den Aufkleber/Begleitschein/Verpackung ob eine Sky-SN und andere ID's aufgedruckt sind, weiß nicht, ich hab kein Receiver.
berichte mal