Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ausfall der OSCAM an einer DM900 nach ca. 2 Tagen

semper2104

Newbie
Registriert
28. September 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend, seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass sich die OSCAM auf meiner DM900 nach ca. 2 Tagen komplett aufhängt. - Davor hatte ich das Problem nicht.

Leider habe ich noch kein LOG sichern können, da ich wegen meiner Frau die Box immer gleich neu starten musste! :cautious::cautious:

Sowie sich dieses Phänomen wieder ereignet, werde ich das LOG hier anhängen!

Eventuell hat ja jemand das selbe Problem und weiß schon in welche Richtung es geht.. :unsure:

VG Semper

Zu den Parametern:
BOX: DM900
IMAGE: NewNigma2
OSCAM: r11667-798
 
Hi,
Versucht mal online Update zu machen vom Image, oder mal vom download neue oscam drauf zu installieren?

Lg
 
Wie macht sich das ‚komplette aufhängen‘ bemerkbar?
Zugriff auf das Webif dann noch möglich?
Wie sieht die Speicherausnutzung aus?

Wie kommst du darauf, dass oscam dafür verantwortlich ist?
 
Hatte ich mit der 900 auch mal als zusätzliche USB-Reader dran waren.
Ist bei dir etwas per USB angeschlossen? Wenn ja, was?
Unabhängig davon würde ich erstmal alles updaten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was es genau ist, kann ich im Moment noch nicht sagen! - Das Webif ist allerdings auch nicht erreichbar... Kann im Moment eigentlich alles sein, komisch ist eben nur, dass ich die DM900 noch ganz normal unter 192.168.XXX.XXX/#!/tv/bouquets erreichen kann. Deswegen geht meine Vermutung in Richtung OSCAM...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Via USB habe ich nichts an die BOX angeschlossen, könnte mir aber auch vorstellen, dass es eventuell am internen Reader liegt..!!
 
Updates machen und beobachten ob der Fehler bleibt.
Bei mir waren es damals jedenfalls Smargos die die DM900 zum crashen gebracht haben.
 
Oscam stoppen und prüfen (nach zwei Stunden oder länger), ob die Kiste noch läuft. Dann weiß man, ob oscam damit im Zusammenhang steht. Wenn die oscam.log nicht gerade im /tmp Verzeichnis oder einem anderen, dass ständig beim Neustart geputzt wird abgelegt wird dann bleibt das Logfile auch Absturz/Neustart erhalten und kann einfach gepostet werden.
 
Hört sich wie @pehedima schon geschrieben hat evtl. nach einem Speicherüberlauf an. Erinnert mich irgendwie an die alten D-Box Zeiten. Eine möglichkeit wäre auch noch einen externen speicher anzuschließen und die Logfiles darauf schreiben zu lassen. Diese kannst dann mit nem PC auch ohne box auslesen.
 
Hi,

Warum nicht direkt einen PI?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • OScam.log.txt
    3,3 KB · Aufrufe: 15
Was hattest du angepasst?
Läuft die Kiste weiter, wenn oscam nicht läuft?

Solange nicht geklärt ist, dass oscam für das Problem verantwortlich ist, erübrigt sich das alles hier.
 
Na ich hatte doch in ROT hervorgehoben was Du geschrieben hast, die LOG- Datei habe ich verschoben, damit sie nicht gleich wieder weg ist, nach einem Neustart! - das kann man im Oscam.log auch so erkennen.

Die DM900 an sich, läuft ohne Probleme weiter und kann von mir über das Webif (Port 80) auch erreicht werden. Nur alles um und mit Oscam ist eben tot..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
found (2130 ms) by hd+-HD01-1

Ist es Normal bei Lokale Karte und HD+!??
Da soll man Ansätzen, das hab ich damals bei Sky S04 als schlechter schärtz restriktiert,oscam verschluckt sich bei so lange Antwort,und hat kein bock mehr
 
Das war auch schon meine Vermutung.. habe den Server jetzt mal um gehangen und die HD01 in eine andere Box verpflanzt. Jetzt lasse ich die Kiste mallaufen und schaue, ob ich den selben Fehler mit der anderen Box auch habe. Und, ob die OSCAM auf der DM900 ohne irgendwelche Aufgaben länger als 2 Tage läuft.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben