Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box fährt nicht mehr herunter

DerMieze

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,Habe 2x Dreambox (800HD, 800HDse)bei beiden ist das Newenigma2 in der aktuellen version drauf und OE2.0Installiert sind Flashexpander und das aktuelle Mediaportal.Mein Problem:Keine der Boxen lässt sich herunterfahren.Immer wenn ich über das Menü die Boxen ausschalten will kommt nur ein Neustart zustande.Es betrifft beide Boxen.Jede Box hat eine initialisierte HDD 250GB, welche einwandfrei funktioniert.Kann mit da jemand helfen?

AW: Box fährt nicht mehr herunter

Sind Timeraufnahmen programmiert? Läuft noch eine Timeshiftaufnahme? Nach wie viel Minuten wird die Platte in den Standby geschickt? Hast Du die Picons auf der Festplatte abgelegt?
Mache ein Softwareupdate mit anschließenden Neustart. Notfalls einfach mal den Kippschalter hinten umlegen. Was soll schon passieren? Wenn Du Deine Konfigs und Bouquets vorher abspeicherst, hast Du Dein System schnell wieder hergestellt, falls was schiefgehen sollte.

Hallo,Sind Timeraufnahmen programmiert?NEINLäuft noch eine Timeshiftaufnahme? NEINNach wie viel Minuten wird die Platte in den Standby geschickt?GAR NICHTHast Du die Picons auf der Festplatte abgelegt?NEIN Mache ein Softwareupdate mit anschließenden Neustart.Geht nicht, da ich zu wenig Speicher habe kann ich kein Softwareupdate machen, das wollte ich ja auch erst versuchen, aber geht nicht.Notfalls einfach mal den Kippschalter hinten umlegen. Was soll schon passieren?NIX GEBRACHTNoch jemand ne Idee?

Mal den Netztstecker ziehen und eine Strunde vom Strom lassen. Dann mal neu starten lassen und schauen, ob sie sich dann über das Menü auschalten lässt.

@DerMieze: schaltet sich die Box aus, wenn du Mediaportal nicht genutzt hast ?

Hallo Leute.Nun habe ich ganz neu geflasht und wieder das gleiche, das gibts doch nicht.Ich gehe auf Menü und dann auf ausschalten.Un das Mistding startet neu anstatt sich abzuschalten.Jemand noch eine Idee?@chiefobrei Nein ist unabhängig vom Mediaportal, habe extra getestet, Box schaltet sichnicht aus, sondern startet neu.GrüßeKryssy

Wenn du in das Menü Standby/ ausschalten gest, hast du mehrere Untere Scgritte. Mann darf nicht lang draufbleben auf dem >Ausschalter, sondern man Wählt den entsprechenden Pungt (Otion) an und bestädigt mit ( OK). Dann müßte es aoch bei dir gehen. Gehe davon aus, das du einen Bedienfehler machst.

Zurück
Oben