Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

stageronny

Newbie
Registriert
22. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo erstmal

Ich habe da so ein Problem mit meiner Bose anlage .
Ich habe die mal geöffnet und war erstaunt welche Technik verbaut wurde.
Also mein problem ist sobald ich eine cd einlege mit nem kleinen kratzer zickt die anlage.das find ich zum kotzen.
Meine Idee ist,ich lese das laufwerk aus nimm ein anderes und pack die firmware dort drauf .
sollte doch eigentlich funktionieren.
ach ja ganz vergessen ,es befindet sich ein stink normales pc laufwerk in dieser anlage.
Wenn jemand das schon mal probiert hat würde ich mich über beiträge dazu sehr freuen vorallem wenn du bei den technischen service von bose versuchst irgendwas in erfahrung zu bringen oder nur ein neues laufwerk bestellen möchtest
kriegst du nur zu hören ,das das nicht gehe.
Die ticken doch nich ganz dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

Bose 123? Sicher, dass das Teil nicht 321 heißt?

Wenn ja, bestätigen sich Deine Vermutungen mit dem stinknormalen Laufwerk aufgrund mehrerer Erfahrungsberichte.

Der Umbau scheint möglich, eine Anleitung, wie Du da rankommst habe ich auch gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und noch ein kleiner Nachtrag: Vermeide auf diesem Board besser Worte wie P*****, wir versuchen höflich miteinander umzugehen.

Viel Erfolg und Gruß

Fisher
 
AW: Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

Danke für die Antwort!Diese Anleitung hab ich selbst schon gefunden!naja sie ist nicht ganz so aufschlussreich!
und ich bin Höfflich!ich komme aus dem ruhrpott,da benutzt man manchmal diese worte um seine gefühle und den ärger zum ausdruck zu bringen.
aber wenn dieser spruch mit dem Taktgefühl gegen mich rudern soll und du meinst menschen zu beurteilen nachdem was sie schreiben,dann ist das erstens traurig und zweitens nicht höfflich!
Danke nochmal un Gruß
 
AW: Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

Ich find es auch unhöflich von Dir mit dieser Äußerung und da ist es egal, ob Du aus dem Ruhrpott oder aus dem Taka-Tuka-Land kommst.

Erster Beitrag und dann so. Sehr fraglich.
[h=1][/h]
 
AW: Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

Wenn man neu ist und Hilfe benötigt muß man nicht mit der Tür ins Haus fallen, zumal hier jeder sein bestes giebt.
 
AW: Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

Genau so ist es,@Strippenzieher

Edit: Es wurde schon editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bose 123 GSX Series II Laufwerk auslesen und Tauschen

es ist nicht meine absicht gewesen unhöfflich zu erscheinen.
und das hier jeder sein bestes gibt da bin ich mir sicher und ich bin auch dankbar für solche seiten und das man hier seine erfahrung mit anderen teilt.
 
Kann ich das Laufwerk mit dem JungleFlasher auslesen ,dann ein anderes Laufwerk nehmen ,dann die Firmware vom ausgelesenen Laufwerk auf das neue Laufwerk schreiben?Hat hier jemand eine Idee?In der Bose Anlage ist nur ein normales Laufwerk installiert!
 
Zurück
Oben