Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

setje

Newbie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!
Ich habe ein Problem was die alternative Software angeht.
Ich habe meinen Pingulux mit dem Protolux v2 versehen (einmal mit, einmal ohne Bootvideo). Dort komme ich zum 1. Setup (der Wizard), wo ich alle Einstellungen vornehme. Nach dem Setup bootet der Pingu neu und das letzte was ich sehe ist der Spinner und anschliessend für einen sekundenbruchteil die Infobar (mit ARD als gewählten Sender, Zeit 0:00 Uhr, Jahr 2000) und dann bootet der Pingu direkt neu.
Wenn ich es mit der Protolux Version 3 ausprobiere, sehe ich kein Bild, sondern ständig eine Bootschleife. Ich habe auch schon die "Backup" Version ohne Bootvideo ausprobiert. Kein Erfolg.
Also habe ich mal Neutrino geflasht. Nach erfolgreichem flashen bootet der Neutrolux und das Fernsehbild bleibt zwar dunkel, merkt aber dass was gesendet werden soll (Zum HDMI Kanal kommt die Info, dass das Bild in 576i ausgestrahlt wird). Dann bootet der Pingu aber direkt wieder neu.
Woran liegt das? Hat der Pingulux evtl. ne Hardware Sperre? Ich habe auch schon den Pingu über Nacht stromlos gelassen und es erneut versucht.
Der Pingu selbst ist bereits 1x von Edision repariert worden, nachdem sich gar nichts mehr tat (Lediglich 00:00 auf dem Display). Seit dem Funktioniert weder Enigma 2 noch Neutrino.
Die Spark version ist die 1.42, hat das evtl. damit was zu tun?

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

Diesen Thread habe ich auch schon gelesen und es mit der Datei probiert! Leider ohne erfolg :-(
 
AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

Es ist echt zum kotzen! Bei mir läuft auch nur die RSP für den Alien, warum auch immer. Habe schon die verschiedensten kombis durch.
ProtoLux egal welche Version gibt ne Bootschleife. Nehme ich das Backup von der V3 habe ich auch kein Glück. Das komische ist, wenn ich das Satkabel abklemme lädt der Pingulux Enigma 2 vollständig, schraube ich den F-Stecker wieder an --> zack REBOOT!!!
Habe schon andere Settings probiert und den Tuner neu konfiguriert als auch die Werkseinstellungen zurückgesetzt. NIX geht!!!
Wenn das jetzt echt bei jeder neuen Version so abläuft klopp ich das Ding noch in die Tonne! Es muss doch herraus zu bekommen sein woran das liegt.

Grüße Markus
 
AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

@bios123,
Hi,
teste doch mal ´`amiko 8900 ar-projekt`´´.läuft auf meiner Zicke
ohne Probleme.
gruß
 
AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

hm also so richtig zufrieden bin ich nicht, da eben tastenbelegung und sprache nicht immer so passt.
aber egal soll nicht das riesen problem sein. finde nur das nächste protolux soll sich mal ne scheibe abschneiden, denn mit dem alien russen kann man wenigstens fernsehen schauen und hat keine permanent bootschleife. bis da nix richtiges kommt wirds wohl die rc1 v2 bleiben, denn diese läuft einfach richtig stabil und ohne murren.
 
AW: Bootschleife sowohl bei Enigma2 als auch bei Neutrino (Hardware Lock?)

@bios123

Hi,
habe bei mir das "uImage" von Protolux v.2 durch das "uImage" vom Amiko Alien AR(2.088KB) ersetzt und neu geflasht.Es funktionierte!Jetzt läuft Proto v.2!!Klappt nicht bei Proto v.3.02!!
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben