Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

Hat gestern doch länger gedauert als geplant ...

hier die erste oscam und der log.file. leider bleibt sky mit der version weiterhin dunkel

oscam-1.20-unstable_emu9550-sh4-linux:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die 2. Variante kommt dann gleich :)
 
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

hier die 2. Variante mit
oscam-1.20-emu_svn9696-sh4-linux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bleibt weiterhin alles dunkel

an Sky als Verusacher habe ich auch gedacht, habe gestern aber mit der Karte auf einer vu+ im Haus Formel1-Qualifying ansehen können
 
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

Wie bereits vorher gefragt: Wie sieht deine OScam.server aus?
 
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

HAllo Al-x83

so schaut meine oscam server aus, du hattest zwar gesagt dass ich alles außer der v14 löchen kann, hatte ich auch gemacht, inzwischen aber das image paar mal neu geflsht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

und die karte steckt auch richtig rum drin - mit dem chiop nach oben, denn bei der vu+ ist es umgekehrt
 
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

Prbiers mal so:
mhz = 5
cardmhz = 5

Ist zwar eigentlich Schwachsinn, aber nur so liefs bei mir richtig
 
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

Habe jetzt auch den Rat von pillot befolgt und spark gebootet, daber da geht auch nichts.

Also entweder habe die von Sky was gemacht (aber wie gesagt auf einer vu+ läuft die Karte mit oscam) oder bei dem Crash neulich hat sich der card-reader verabschiedet.

Den Cardreader habe ich gestern auch gereinigt (nicht mechanisch)

Spark Version 1.2.72

"alte" oscam, mcas, mgcamd von "plugin für oscam6018,mgcamd 1.35 und mcas1.04.rar DAdtum 18.02.2012"

- - - - - - - - - -

Habe jetzt auch den Rat von pilot befolgt und spark gebootet, daber da geht auch nichts.

Also entweder habe die von Sky was gemacht (aber wie gesagt auf einer vu+ läuft die Karte mit oscam) oder bei dem Crash neulich hat sich der cardreader verabschiedet.

Den Cardreader habe ich gestern auch gereinigt (nicht mechanisch)

Auch kam nach dem Booten von Spark booten eine Meldung mit "card reset failed" und dann kommt die Meldung "Verschlüsselt oder schlechtes Signal"

oscam, mcas, mgcamd von "plugin für oscam6018,mgcamd 1.35 und mcas1.04.rar - Datum 18.02.2012"
 
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

mit mhz = 5 und cardmhz = 5 geht es leider auch nicht

Ich habe hier im Haus einen Card-Reader von Reiner SCT Modell lt. Beschreibung "cyberJAck RFID standard", laut Aufdruck hinten BSI TR-03119

Kann ich den testhalber irgendwie anschließen - hat einen USB-Anschluß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootprobleme mit uboot.bin gelöst - jetzt aber kein Sky mehr

voll krass ...

habe Formel 1 auf der vu+ geguckt - mich dann nochmal ran gemacht, UR-Spark mit dem Help-Image aufgespielt - nichts ging :(

Dann im Downloadbereich gesehen, dass das FFTeam am 9.Mai ein neues Image bereitgestellt hat, dieses vor 5 Minuten eingespielt und jetzt läuft Sky :)))))))))

Bitte fragt mich nicht warum, aber es läuft und das Wochenende ist gerettet.

Mein Dank gilt Pilot und al-x83 für deren Unterstützung
 
Zurück
Oben