Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloop

Master_FM

Freak
Hi,

meine Box startet ständig von neu... Habe aktuell Flodder drauf und habe den Stick mal draussen gehabt und wieder reingesteckt jetzt ein ständiger Loop.

Habe auch schon mal die crashlog angeguckt, jedoch finde ich da kein Fehler.

Wo guckt man den genau beim Crashlog nach? Habe auch schon mal ein Live Bootlog gemacht mit Telnet, jedoch sehe ich da auch nichts verdächtiges.

Habt ihr paar Tipps wo man da mal nachguckt?

Vielen Dank

AW: Bootloop

Die Box bootet normal ohne Stick ?

-----------------------
Box mit Stick ausschalten/vom Strom trennen und neu starten !

Box mit Stick booten.

Auf der Konsole:

Code:
init 3

flodder.ipk mit FTP nach /tmp

Auf der Konsole:

Code:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Sollte das nicht helfen bleibt wohl nur neu machen !

Glaube nicht das es an Flodder liegt, da mit Stick auch steht das er Flodder erkennt.

Kann man anhand einer Crash sowas nicht auslesen?

Habe jetzt eine blanke Image drauf und sogar da geht es nicht... Habt ihr noch Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also habe rausbekommen woran es lag... Es lag an Flodder!

Wieso auch immer hat der auf mein Stick das flodder Bootverzeichnis angelegt und deswegen die Bootschleife

Musste alles jetzt neu machen leider.

Habe genau dasselbe Problem.
Bin so vorgegangen:

Code:
[COLOR=#333333]DMM Images flashen !
[/COLOR]Images stark abspecken ! (sollte zwischen 40MB + 45MB liegen)
Alles was du deinstallierst merken/notieren und am Ende wieder installieren !
Wizard + GP3 installieren
dflash 9.17 installieren und zu "ubifs" umwandeln/sichern !
Zurück flashen !
USB Stick an die Box, einhängen nach /media/usb und rebooten !
Auf USB Stick flodder directory anlegen !
flodder.ipk v.0.1.3 installieren und Box rebooten !
Unter /media/squashfs-images squeezeout directory anlegen ! 
[COLOR=#333333]Box rebooten ![/COLOR]

https://www.digital-eliteboard.com/257964-flodder-ein-boottool-zum-knutschen-5.html#post1919596

Anschließend das Auto Update von Newnigma2 durchgeführt (habe Version 4.0.12).
Hardware ist auch 800HDse.
Werde jetzt nochmal das backup von dflash flashen, flodder neu drauf und anschließend die Updates einzeln installieren und sehen an welchem es hängen bleibt...
ich habe das dreambox_buildimage im Verdacht, das auch automatisch geupdatet wird. Gehört zu dflash...

Edit: Evtl. auch weil ich das Password der Box über Telnet geändert habe? Das ganze habe ich allerdings nach dem squeezeout/reboot gemacht...?
Edit2: Nutze meine hdd für flodder. Also ich habe nicht nach media/usb/ gemountet sondern nach media/hdd/

Im Moment weiß ich noch nicht genau woran es lag.
Habe nun weder über den eingebauten Updater aktualisiert (alle Plugins/Treiber manuell, einzeln, von Hand) noch das Passwort geändert. Von daher denke ich dass es wirklich an dreambox_buildimage oder eben dem Passwort lag...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben