Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Bootloop nach Upgrade auf 8.20 auf 6591 bei den F!Bn mit KD Branding?

Oetsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Juli 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Punkte
240
Hallo
habe eine 6591 die mal ein KD Branding hatte. Da die Box aber wegen ihres Alters frei ist könnte ich sie ohne Probleme am Vodafone/Eazy Anschluss anmelden und betreiben. Das Debranding habe ich schon vor einiger Zeit hier in Anlehnung an die Anleitung in einer 7.x FW Version durchgeführt. Seitdem bekam die Box automatisch die freien Updates durch AVM ohne Branding.
Das ging immer gut bis jetzt zur 8.20 kommend von 8.03.

Die Power LED blinkt und nach einer ganzen Weile leuchtet sie kurz konstant, alle LEDs blinken kurz auf, dann alles aus und wieder blinken der Power LED. Das im Endlosloop ohne WiFi oder Netzwerkzugriff.

Hab sie schon mehrfach länger vom Strom getrennt aber ohne Erfolg.

Habe etwas von einer Recovery Partition gelesen aber diese scheint bei mir defekt, richtig?

Da ich die Box gefühlt vor Jahren debrandet hab, bin ich so gar nicht mehr im Thema und wäre sehr dankbar für Ansätze, Tips und Links was ich tun kann.

Ein Recovery Tool von AVM ist für Kabelboxen nicht vorhanden und diese 7.04 Recovery war wohl fehlerhaft, was ich glaube bisher wieder verstanden zu haben.

Besten Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch noch interessiert, was bedeutet das ,postHSR=9 hinter dem DMC RTL=y
Hier die genaue Bedeutung im Kontext der Fritzbox-ENV laut KI:
  • DMCDRAM Memory Controller, zuständig für die Speicherinitialisierung.
  • RTL=y → bedeutet, dass der Controller im „realen Hardwaremodus“ arbeitet, also mit aktivierten RTL-Parametern (nicht Test- oder Simulationseinstellungen).
  • postHSR=9 → ist ein Ergebniswert einer internen RAM-Kalibrierung („High Speed Read“ oder „High Speed Ratio“).
    Dieser Wert kann sich je nach Board-Revision oder RAM-Typ leicht unterscheiden – er wird typischerweise bei der Produktion oder beim ersten Start ermittelt und dann in der ENV festgehalten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…