Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader, Image und Tuner

AW: Bootloader, Image und Tuner

Hi,

das Problem mit den Empfangsproblemen hab ich dank eurer Hilfe behoben.
Ich kann jetzt einen Kanal aufnehmen und einen anderen schauen das Problem ist nur das sich die Box immer nach ca 15 ausschaltet und auch nicht wieder gestartet werden kann.
Erst wenn ich ca 1min den Hauptschalter auslasse, fährt die Box wieder normal hoch.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Komplett aus? Ohne Strom? Selbst aus dem DeepStandby kann man die Box mittels Fernbedienung wieder hochfahren lassen. Oder hängt die sich auf?
Hast Du da eventuell einen Crashlog?
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Die led ist vorne noch an und wenn ich auf der Fernbedienung drücke leuchtet kurz die andere led auf aber die Box reagiert nicht.
Wo werden die Logs gespeichert?
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Dann wird es schwierig. Ist das allgemein so, also wenn Du nur TV schaust, oder nur bei parallel schauen und aufnehmen?
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Der Fehler tritt in beiden Fällen auf.
Wenn ich Aufnehme und was anderes schaue nur öfter.
Ich glaube der Receiver wird zu heiß.
Ich habe unter die Füße was drunter gestellt so das er von unten mehr Luft bekommt.
Jetzt geht er bei normalen tv schauen nicht aus.
Bei gleichzeitiger Aufnahme bleibt das Problem.
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Genau das war auch mein erster Gedanke. Ein thermisches Problem.
Entweder von einem Tuner oder vom Board.
Ich würde die Box vom Händler tauschen lassen, denn das ist definitiv ein Hardwaredefekt, wenn die Box zu heiß wird.
Meine läuft permanent im Standby, ist eingekeilt zwischen Regaldeckel und AV-Receiver und rennt trotzdem ohne Murren.
 
Zurück
Oben