Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader, Image und Tuner

mzfurious

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Guten Abend,

Ich hab mir einen Quad bestellt und will ihn als twin Kabelreceiver einsetzen.

- welches Image würdet ihr mir empfehlen

- Wenn ich ein neues Image flashen will flashe ich am besten immer erst den Bootloader um auf Nummer sicher zu gehen oder?

- kann ich die beiden dvb-c Tuner intern verbinden also im Menü oder müssen zwei Kabel gelegt werden.


Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Als Image würde ich dir OpenMIPS oder OpenATV empfehlen, ich selber bin bei openATV geblieben.

Bootloader brauchst du nicht Flaschen, die kommt schon mit dem aktuellen.

Zu Kabel kann ich dir leider nichts sagen da ich nur Sat habe.

Gruß
Tenos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Danke für die Antworten!!

Super das der neue Bootloader schon drauf ist aber was ist dann in Zukunft wenn ich in 6 Monaten ein anderes Image flashen möchte.
Es kann ja nichts passieren wenn ich einfach immer bevor ich ein neues Image flashe den neuen Bootloader installiere?!

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Das geht einwandfrei, wenn man sich an die Anleitung hält.
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

ja aus der Kabel Dose, aus beiden Ausgängen seperat raus fahren, wie in der ANleitung beschrieben wir haben das ausgiebig getestet :)
 
Hi,

Jetzt habe ich ein Problem wenn ich einen Sender aufnehme kann ich keinen anderen schauen.
Wie kann ich die beiden Tuner verbinden? Bei dvb-s kann ich ja sagen verbunden mit a.



Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, Image und Tuner

Bei DVB-S bringt das aber nix. Aber in den Tuneroptionen kann man die verbinden
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Ja ich finde diesen MenüPunkt zum verbinden leider nicht bei den beiden dvb-c Tunern.
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Ich habe leider keine Kabeltuner, aber ich denke das funktioniert gleich wie bei Sat. Den einen (Tuner C) richtet man ein und bei dem anderen gibt man dann nur an "Verbunden mit Tuner C"
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Ja das habe ich auch gedacht, so funktioniert es leider nicht.
Ich habe jetzt den einen Tuner normal angeschlossen und bin dann vom Ausgang auf den Eingang des zweiten Tuners gegangen.
Jetzt funktioniert es zwar aber wenn eine Aufnahme läuft und ich einen anderen Sender einschalte ist die Signalstärke so schwach das es zu Fehlern im Bild.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Bootloader, Image und Tuner

Gut, das hatten wir schon oft hier. Die Kabeltuner sind empfindlich. Oftmals half es bei Usern die Kabel-Dose zu tauschen.
Kannst Dich ja mal etwas in diese Kabelthreads durchwühlen.
 
Zurück
Oben