Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader für et4000

AW: Bootloader für et4000

Hi

Ich wollte mein xtrend auch mal wieder auf den neuesten Stand bringen, hab jetzt nen openatv image drauf was fast 1 jahr alt ist. Nun lese ich hier das es einen anderen bootloader gibt. Kann man den 750 mhz ruhig benutzen oder gibt es schon negative Erfahrungen? Sollte ich ein aktuelles openatv wieder nehmen oder zu openpli wechseln?
Ich will nicht viel plugins installieren, die Kiste soll nur schnell fürs hs sein und eventuell den mymetrix skin nutzen können wo die 440x170 picons auf dem usb stick liegen.
 
AW: Bootloader für et4000

den 750 mhz bootloader kannst problemlos flashen, wenn du mit dem open-atv image zufrieden bist kannst ja ein aktuelles flashen,
 
AW: Bootloader für et4000

beim bootloader flashen muss man nix besonderes beachten? Den Ordner auf den Stick kopieren, Box ausschalten, Stick rein und Box hinten am Schalter einschalten. dann kurz warten und Channel Taste - drücken und das wars??

Ist das openpli schlanker als openatv?
 
AW: Bootloader für et4000

ja genau, den bootloader genauso wie ein image auf einen stick spielen, dann flashen wie du geschrieben hast, dass pli hat glaube ich weniger plugins standard mit drauf,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader für et4000

Nein, eben nicht, C- drücken. Andere externen Geräte entfernen und "force" geht auch nicht.
 
AW: Bootloader für et4000

so geht es richtig:
Bootloader upgrade
1. Unzip the attached file then 'et4x00' folder will be appeared.
2. Copy that folder into the USB medium
3. Insert USB medium into either USB sockets on the front or rear panel.
4. Power Off and Power On using the power switch at the rear panel of the box.
5. After Power On, ET4000 model will detect if there is his software available on the USB medium.
6. Press 2x ‘CH – ‘ button on the front panel.
7. ET4000 model gets into state of upgrading.
8. The box will startup automatically after the upgrade is finished.
 
AW: Bootloader für et4000

Ja klar, C- drücken, mein Beitrag bezog sich auf den vorherigen Post, der aber editiert wurde. Nun ist der Sinn nicht mehr erkennbar.

Mit dem 2x C- ist wohl eher eine Weblegende. ;)
 
AW: Bootloader für et4000

Gut okay also doch die - Taste drücken.
Jetzt noch die Frage openpli oder openatv
 
AW: Bootloader für et4000

kannst ja mal dass pli testen, wenns nicht gefällt kannst ja wieder dass atv- image flashen,
 
AW: Bootloader für et4000

Ist die ch- Taste an der Fernbedienung gemeint ? Weil an dem et4000 den ich hab gibts keine Tasten am Frontpanel.
Irgendwie krieg ich den 751 bootloader nicht drauf.

Licht angemacht,Tasten gefunden,bootloader drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben