Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootargs zerschossen :(

Werd erst am Freitag wieder zu Hause sein, sonst gerne.
Aber unter Datei-->Transfer müsste sich eigentlich ymodem auswählen lassen
 
Da musste man glaub ich noch ne Kleinigkeit bei der seriellen Schnittstelle umstellen, damit es erscheint.
Ich glaub Flow Control auf None, bin mir aber nicht mehr sicher
 
Hm, hab da noch bissel was umgestellt versucht, leider ohne Erfolg. Je nach dem was man an der Schnittstelle einstellt, werden mal punkte ausgegraut, mehr passiert aber nicht, also es kommt kein Punkt neu hinzu.
Vielleicht hat noch wer anders eine Idee dazu. Ansonsten würde ich mich aber auch über eine Antwort dann am gegen Wochenende freuen :).
Mist alles :-( *sorry* ;-)
 
Habe meinen Pingulux Plus per USB-Serial Adapter an meinem MacBook mit Windows7 Pro x64 am laufen.

Tera Term und PuTTy zeigen mir aber beim anschalten des Pingulux nur solche Zeichen an, was mache ich falsch?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
@Nols:
Wie hast du die serielle Schnitstelle in TeraTerm konfiguriert?
 
Rate: 9600
Data: 8 Bit
Parität: none
Stop: 1 Bit
Flow Control: none
 
Jetzt gehts! Mit Rate 115200 gehts! Vorher hatte ich nur kryptische Zeichen;) Da konnte ich nichts machen! Auch nichts unterbrechen.
 
AW: Bootargs zerschossen :(

Hallo 22heinz,

hat sich damit das Problem der ERR's lösen lassen? Ich habe hier das selbe Problem...

VG
aW
 
AW: Bootargs zerschossen :(

Bei mir ging's danach. Hab ja den Thread gestartet. Hier steht drin wie's geht: LINK
Falls du den mit ESC oder der Menu Taste nicht unterbrechen kannst, musst du noch die uBoot.bin neuflashen
 
AW: Bootargs zerschossen :(

Hi ALex,

der Link war Gold wert. War hier das bootenv fast leer, der Update hat das gesamte bootenv gekillt. Ich habe dank der bootargliste die Kiste hier wieder in den Griff bekommen.

Danke für die Hilfe!

vG
aW
 
Zurück
Oben