Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Boot Problem

Nobody is reading this thread right now.

sathep

Hacker
Hallo zusammen und schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Also ich versuche jetzt schon eine ganze Weile meine dm800 hd sim 2,01, clone (voneBay) zum booten zu bringen.
Habe schon alle möglichen loader versucht dream up 1332, 1334, 13311, Sunray, DreamUP_patched_by_forhike_and_natas beide Varianten. Bei dem NFC sim 2.5 weis ich nicht wie ich die Ip Adresse verändern kann auf der Fritzbox, die liegt nicht in dem Fritzbox bereich. Bin allmählich mit dem Latein am Ende. Was geht noch??

Gruß
Sathep

AW: Boot Problem

was ist das problem?
welche fehlermeldungen tauchen auf?
was willste genau flashen?

wie isses mit startknopf gedrückt halten, strom anschalten und über den brwoser zu flashen?

MfG

Also die box fährt nicht hoch, bleibt beim booten hängen und zeigt media error (knopf gedrückt).
so wenn ich dann mit den dreamups probiere komme ich nicht zum flashen second stage fehler, bleibe dann im serial mode. Ich kann zwar auf die box mit dem webbroser zu greifen aber er flasht nicht.

Schritt 1 passenden Bootloader(SSL) zur Sim flashen
Hier Anleitung flashen per Dreamup
Link Removed
Bootloader SSL84b
Link ist nicht mehr aktiv.

Und wenn der Bootloader erfolgreich geflasht wurde, kann man ein Image wieder per Webbrowser flashen.
Link Removed

Danke ultima,
komme aber mit der Anleitung nicht klar.
1. Habe keine 2 Box
2. was soll ich mit dem Link machen, gehe zwar nach Anleitung vor aber was ist dann zu machen. Presse das dm logo tut sich aber nichts.
3. sim201_ssl84b was mach ich mit dem und wohin ??.
Danke im voraus, mit den techniken kenne ich mich noch nicht aus.

Gruß
sathep

Wie kann man mit dieser Anleitung nicht klarkommen?
Was soll ich habe keine 2 Box bedeuten?

Und 3. das musst du mit dem gepatchten Dreamup flashen. Mit Nullmodemkabel ohne Netzwerkkabel.

Zu2 Frage mich wo du diesen Link her hast?

Zuletzt bearbeitet:

Sorry hatte den falschen download geöffnet.
Also die Anleitung läßt sich natürlich gut nachvollziehen, leider kommt immer am ende
"Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung",
also kann ich auch nicht flashen.
Gruß

Hallo chiefobrei,
ja schon 2x rausgeholt gereinigt und wieder rein. Nix tut sich, beibt hängen, nur bei dem nfc loader geht er weiter da weis ich aber nicht wie die ip adressen zu verwalten sind (sind nicht im Ip bereich meiner Fritzbox).
Gruß

Dann ändere den IP bereich vom DHCP Server ab

Es kann auch am Netzteil liegen, wenn die Box nicht richtig hoch fährt. Das ist eigendlich der erste schritt, um auf Fehlersuche zu gehen. Dann nach kann man uaf spurensuche, zwecks Image oder Loader gehen.

Aber nun mal zu dir.

Was für PC und betriebssysten nutzt du eigendlich zum Flashen?

Hast du die Möglichkeit, auch über eine RS232 Schnittstelle an deinem PC die Box zu Flashen?

Hallo Thueringer,
also Netzteil habe ich schon ein anderes ausprobiert, gleich.
Mein PC läuft mit w7, die Idee mit RS Schnittstelle zu flashen ist gut, muß ich mal schauen, melde mich wieder.
Gruß

Zurück
Oben