Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW ROAD MAP EUROPE LIVE - MAPS & SUPPORT

Ahh, ok. Hier der screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-01 095430.png
    Screenshot 2023-05-01 095430.png
    158,3 KB · Aufrufe: 77
you are covered upto 2023-1, thats it. now you need subcription from bmw to update further. latest is 2023-2
 
Flipper, die „neuen“ Navis und ihre Karten (live, way…) können nicht mehr selber per Stick und fsc aktualisiert werden. Du wirst jetzt wohl oder übel zu bmw fahren müssen.

Auch wenn du diese Datei hast, gehts leider nicht. Das letzte was geht sind die Evo Karten (selber im alten Verfahren bei id4 Systemen. Oder halt indem man die gesamte Head unit patched bei den id5/6 Systemen)..

Vielleicht hilft dir das mehr :)
 
Ahh, ok. Danke für die Erleuterungen. Jetzt ist es mir klarer. Dann werde ich wohl eher beim TomTom Go über AA bleiben.

Danke noch mal an alle die geholfen haben.
 
Mit der 2023-1 die du ja noch kostenlos installieren kannst, wirst du die kommenden Jahre gut fahren und navigieren können - bis dahin gibt es wahrscheinlich auch wieder weitere Möglichkeiten der Aktualisierung.

Wenn man sich alle 3-4 Jahre mal ein Navi Update leistet, dann reicht das überall hin :)
 
Hallo leute bin neu hier ,habe volgende frage BMW 2 Activ tourer bj.2016 ,welche karten kann ich da per USB Stick installieren?
 
Geh ins Navigationsmenü, drück Optionen auf dem I-Drive Contoller, scroll ganz runter auf Info und gucke welche Karten installiert sind.

Bei einem 2016er können das entweder EVO (ID4) Karten oder ROUTE Karten sein
 
Hallo NAVjunk ,habe gerade geschaut es sind Route karten 2019/1 ,dann heist es ich muss die route downloaden?
 
Die 2019-1 die du installiert hast, ist noch eine Version die bei dir frei ist. Jeder BMW hat die ersten 3 Jahre frei.

Wenn du eine aktuellere Version möchtest, dann brauchts du einen Freischaltcode für dein Auto,
damit dieses die aktuellsten Karten akzeptiert.

Gruß
 
Wie groß muss der USB Stick GB sein für Update auf Europe Live 2022-4?
Kann ich das Update 2022-4 ohne ein Code installieren?
Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20231021_223357_Gallery.jpg
    Screenshot_20231021_223357_Gallery.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 27
32 GB Usb hat gereicht für Live 2022-4.

Wenn ich das Update starte, muss das an einem Stück durchgeführt werden oder den Usb Stick ein paar Tage angeschlossen lassen.

Also wenn es während des Updates unterbricht, wird es einfach fortgesetzt?
 
Das muss schon am Stück ausgeführt werden - das dauert da. 45 Minuten.

Am besten machst du das während der Fahrt.

Gruss
 
Zurück
Oben