Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation NEXT Professional

Navi Update sagt USB 1 einlegen

Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr schon auf zwei F31 Fahrzeuge mittels 32 GB USB Stick die Navi Next Version auf 2016-1 geupdatet. Jetzt habe ich mir 2016-2 besorgt und wollte ein Update durchführen. Leider kommt bei mi rimmer USB 1 einlegen. Habe auch schon den Stick neu eingesteckt oder es mit einer externen HDD probiert. Auch FAT32 oder NTFS Formatierung habe ich probiert. Leider immer das gleiche Problem.

\\EDIT:

Problem gelöst...habe es neu heruntergeladen und manuell mit der aktuellen WinRAR Version entpackt. Nun lief es ordentlich durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Update sagt USB 1 einlegen

Hallo Leute,

habe das Problem, das FSC Code nach dem ordnungsmäßigem install nicht mehr akzeptiert wird, und das Navi nach dem korrekten Code fragt.
Kennt jemand das Problem und kann ggf. helfen?

Gruß
PF
 
AW: BMW Navigation Road Map Europe NEXT Professional

Ja wenn du den falschen Code hattest dann geht dein Navi erst wieder mit der alten Karte wenn du den alten FSC eingibst , so war er bei mir .
 
AW: BMW Navigation Road Map Europe NEXT Professional

Hi Bodo, der Code war/ ist ja korrekt und hat bisher immer funktioniert. Habe aktuell keinen Nerv & Zeit auf ein install der alten Karten.
Gehe dann mal ran den B1 per Hand zu laden und mir einen neuen Code zu basteln :-(

Gruß
PF
 
AW: BMW Navigation Road Map Europe NEXT Professional

Hab ebenfalls
vor kurzem
Road Map Europa Next q1 2016 geladen und aufgespielt fsc lifetime vorhanden.
Alles war wunderbar,

Nun q2 2016 geladen lifetime code eingegeben.
Meldung Code ist falsch!!

paar mal versucht kein Erfolg.
Nochmals Lifetime Code gekauft, eine andere bekommen nicht identisch mit der 1.
leider wieder kein Erfolg.

Bei meinem 320d wurde die Karte per Usb installiert kurz angezeigt und dann bin ich nach dem Fsc gefragt worden!

Nun funktioniert mein Navi nicht, wie soll ich vorgehen
 
AW: BMW Navigation Road Map Europe NEXT Professional

Schau mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(am Ende), ich denke der HEX ist das Problem. Ich werde - wie schon geschrieben - den B1 nun selbst auslesen und mich ans Werk machen.

Gruß PF
 
Danke für die Antwort,
d.h. es hat mit den Karten was zutun und nicht mit dem Code?

kann mir bitte einer helfen was ich ändern muss und wie

danke

was muss ich denn nun tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Navigation Road Map Europe NEXT Professional

Nein, es liegt vermutlich am Code. Eine mögliche Ursache kann sein, dass BMW den Algorithmus für die Karten verändert hat, so dass der Generator falsche Werte erzeugt welche nicht mehr kompatibel sind. Da auch ich - wie Du – einen Lifetime verwende, kann der auch das Problem sein.
Wenn sich mal jemand ohne LT Code hier mit einem ähnlichen Problem meldet, wäre das auszuschließen. Wenn nicht, kann es der LT Code sein. Sobald ich mein B1 File habe werde ich einen LT und einen normalen Code erzeugen, dann sehe ich weiter.
Falls nichts geht muss erstmal die 2016-1 wieder herhalten.

Gruß
PF
 
Melde dich bitte ob alles bei dir geklapt hat

Leider kann ich auf q1 2016 auch nicht zurück, hier wird ebenfalls ein code verlangt.
'mein navi startet nicht mehr bitte um hilfe

Hallo zusammen brauche dringend Hilfe. Hab vor kurzem
Road Map Europa Next q1 2016 geladen und aufgespielt fsc lifetime vorhanden.
Alles war wunderbar,

Nun q2 2016 geladen lifetime code eingegeben.
Meldung Code ist falsch!!

paar mal versucht kein Erfolg.
Nochmals Lifetime Code gekauft, eine andere bekommen nicht identisch mit der 1.
leider wieder kein Erfolg.

Bei meinem 320d wurde die Karte per Usb installiert kurz angezeigt und dann bin ich nach dem Fsc gefragt worden!

Nun funktioniert mein Navi nicht, wie soll ich vorgehen​


Q1 2016 hab ich ohne eine Abfrage eines Codes installiert!!
Nach der Installation ca. 2Stunden bin ich nach einem Code gefragt worden.
Deshalb kann ich auch kein downgrade auf q1 2016 oder ein update auf q2 2016 machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bei mir war das downgrade problemlos möglich.

So, wollte nur erwähnen, dass ich nun das Update durchgeführt habe, indem ich das FSC File selbst ausgelesen und einen Code erzeugt habe.
Dieser funktionierte einwandfrei.

@esasoglanim möglicherweise solltest Du mal Deine "lifetime" Quelle wechseln...

Gruß
PF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BMW Navigation Road Map Europe NEXT Professional

Das hat nichts mit dem Headup Display zu tun sondern es ist die HU-H Head Unit High gemeint .

SA609 Navi Professional.

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Hallo,
wie siehts denn mit der normalen PROFESSIONAL version aus ?
ist da eine in Aussicht ?

Gruß
 
Zurück
Oben