Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support BMW Navigation PREMIUM CIC

AW: BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL

Freundliche Grüße an alle!

Hoffentlich bin ich hier richtig?

Ich will meinem Bruder bei der Aktualisierung seiner Karten helfen.

In seinem System (BMW 520d touring, Baujahr 07 oder 08/2012) wird angezeigt:
ECE
BMW Group
101104.2.17
Road Map Europe Premium 2012

Ich weiß, das ich mich hier im Thread "Professional" befinde. Kenne aber leider nicht den Unterschied zu Premium. (habe selbst Skoda Octavia FL mit RNS 510/Columbus),
Zu Premium habe ich keinen Thread gefunden, oder falsch gesucht.

Wo finde ich grundlegende Angaben zu einem Karten-Update dieses Navis?
Muss ich bei einem USB-Update was besonderes beachten?
Ist ein Firmware-Update vorher nötig?
Sehe gerade, die Firmware ist offensichtlich die UPD01008.

Bitte helft mir, ich werde mich um Selbstsuche kümmern, wenn ich weiß, was für dieses Fahrzeug nötig ist.

Freundliche Grüße, Alekto

Hallo Alekto,

Premium ist auch das Navigationssystem Professional (SA 609), allerdings ein Festplattensystem, Professional läuft von DVD.
Firmware-Update ist nicht von Nöten, es wird aber ein FSC (Freischaltcode) für die Installation benötigt.
Infos sind im Karten-Thread.

Aktuelle Karten für Premium bekommst du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...map-europe-west-und-ost-premium-2015-2-a.html

Support für Premium in diesem Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/351574-aw-bmw-navigation-dvd-road-map-europe-premium-cic.html

Hallo meister95,

das Angebot aus Deinem link oben zu den Karten wollen wir verwenden. Es soll ein USB-Update gemacht werden.

Du schreibst dort: "WinRAR-Archive entpacken und den Inhalt des Ordners "USB" auf den USB-Stick kopieren."
Im Gegensatz zu anderen USB-Angeboten gibt es jetzt nach dem Auspacken nur den Ordner "pkgdb", der enthält dann weitere 38 Elemente.

Reicht es aus, nur diesen einen Ordner in den Root des FAT32-USB-Sticks zu kopieren und die Aktualisierung zu starten?
Ein gültiger FSC wird vorhanden sein.

Freundliche Grüße, Alekto

Hallo Alekto,

im USB-Ordner sind der Ordner "pkgdb" und die "config.nfm" Datei, diese (pkgdb & config.nfm) müssen auf den USB-Stick (Root) kopiert werden.
Im Ordner "pkgdb" sind bei der "Europe West PREMIUM 2015-2" 38 Element mit einer Gesamtgröße von 20,5 GB.

Update dann per USB-Port im Handschuhfach!

edit

@MOD
Bitte die Beiträge #127 - #130 in den Premium-Thread verschieben, Danke!
https://www.digital-eliteboard.com/351574-aw-bmw-navigation-dvd-road-map-europe-premium-cic.html

also Edibas und Isap ect.?

Da ich dir keine pn schicken kann weil dein Postfach voll ist hier die Antwort auf deine Frage ob du mit dem Kabel von dir den key berechnen kannst:

Die Berechnung des key macht das programm.
Mit dem Kabel kannst du aber garnicht erst die Daten aus dem Auto auslesen wenn es ein e-Serien Auto ist.

Sent from my BMW using M-Power.

hey leute kommen die neuen karten auch noch per usb raus?

Die Karten werden in der Zukunft nur per USB oder SDCARD ausgeben.
Da die neue Generation von Fahrzeugen eine OnBoard Festplatte besitzen.
ALso stirbt die DVD Methode langsam aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD Karte wird eher nicht eingesetzt da ein cic kein sd Karten Slot hat.

Die Karten werden in der Zukunft nur per USB oder SDCARD ausgeben.
Da die neue Generation von Fahrzeugen eine OnBoard Festplatte besitzen.
ALso stirbt die DVD Methode langsam aus

ja das weiß ich meine nur wegen den karten für 2016 dort ist ja nur dvd und kein usb deshalb bei mir leider nicht möglich

Die dvd Inhalte kann man einfach auf einen USB Stick kopieren und das Update per USB machen.
Warum kannst du kein Update per dvd machen?
Siehe Post #163

ups das wusste ich nicht dachte das geht nicht. habe bei meinem kein dvd laufwerk sondern update nur usb handschuhfach. und wie mache ich das mit den blitzern? also brauche ich ja mehrere sticks richtig?

Du brauchst per dvd ein stick.
Blitzer sind meines Wissens nach beim cic nicht möglich
Weil die karten Daten vom cic auf Original Zustand geprüft werden.
Fügt man also Blitzer hinzu hat man den Zustand verändert.
Bin mir aber nicht sicher ob es jemand bereits geschafft hat mit den Blitzern.

achso danke für deine hilfe ich werde es mal versuchen ansonsten mache ich es ohne

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…