Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support BMW Navigation NEXT Professional

@NAVJunk was bedeutet das für die hinterlegten FSC aus ID4?
Wäre nett, ihr macht eine Anleitung und Info über Übergang EO Next zu EVO.
Was geht, was nicht und was auf welche Art und Weise.
Danke Dir.
Meiner war vor Kurzen bei BMW, Rückruf AGR. Diesmal kein Update der Steuergeräte, wo mir letztens die RDKS Funktion, bei ihm ab Werk bezahlt und integrirert, kein Bezahl-Srvice wie später, gelöscht wurde.
Eigentlich lässt sich neue Sensoren beim F26 mit drücken auf Reset, anlernen. Das geht nicht mehr. Sie haben mich belogen, dass die Batterien leer seien.
Habe neue Senosren einbauen lassen, ohne Erfolg und Anzeige vom Druck und Temperatur.
Wie früher. Nur Striche.
Ausserdem funzt das RDKS beim Wintersatz Räder auch nicht. Hat es aber. Also gelogen.
Soll nun kodierbar sein.
Meine Erfahrungen mi Carly und codieren habe ich, hier, gepostet?
K-A,
Also nur Fremd-codieren. Soll via USB auch gehen?
Habe nun 32k km auf dem Teil und würde ihn noch behalten.

EVO ID4 ist genauso wie EVO ID5/6 weiterhin verfügbar und sollte bald erscheinen.

Beim I3/I8 isses tatsächlich so, dass sich hier BMW die Integration vom NBT EVO gespart hat, obwohl es das seit Jahren gab. Warum - keine Ahnung.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Gab beide später mit ID6.

@zikuce: bitte mal den FS auslesen und am besten separaten Thread starten.

Das ist richtig - da hast du Recht. Ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt.

Ich hätte schreiben sollen dass sich BMW die frühe Integration von ID4 gespart und NEXT noch sehr lange verbaut hat.

I3 war aber auch ein absoluter Sonderling. ID5 wurde komplett übersprungen (das war sehr wahrscheinlich mit ewig lange ID4 noch verbaut gemeint) und als ID6 im Facelift 2017 rausgekommen ist, hatte es kein Touchscreen.

Es ist seltsam kompliziert.
Also muss eine Absicht dahinter stecken.
Da sich die Produktionsjahre üebrschneiden, wird es schwer für den Besitzer NON BMW Maps zu verwenden.
Absicht!
Bei den Maps ist die Grüsse das Problem, die eingebaute Festplatte ist 32 GB gross.
Software auch. CIC, NBT CIC-High, NBT Evo ID4, NBT EVo ID5+ID6 überschneiden sich vom Produktionsdatum her.
Auch das Aussehen ist verschieden. Kacheln bei ID5 und das rote Menü bei ID4.
Habe die 2025-2 EVO heruntergeladen und auf USB Stick, muss nur noch in den F26 NBT mit CIC-High und NEXT Maps, einstöpseln.
Der F26 wurde kurz auch mit NBT Evo ID5, mit den Kacheln, produziert und ausgeliefert, ein Durcheinander.
Dann kann ich verlässliche Aussagen machen, auch wegen der Lifetime FSC von Bimmer, die ich gekauft habe.

Natürlich überschneidet sich das, das ist auduch mit Motoren usw so. Das ist ganz normal.

Aber das mit den Navis ist doch kein Hexenwerk

Motion, Move - Finale Version 2024 - BMW Lifetime Freischaltcode 12/2025
Premium, Next, Route - Finale Version 2025 - BMW Lifetime Freischaltcode 12/2025

Evo, Life, Joy, Way - läuft weiterhin - BMW Lifetime Freischaltcode 12/2099

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…