Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation EVO Professional

2016 roadmap Handbuch

Hallo Leute,
ich möchte mich vorab entschuldigen vielleicht für die dumme Frage - ich konnte im Forum in der Suchfunktion nicht ganz fündig werden.

Wenn ich die 3 Karten roadmap für BMW runtergeladen habe (WEST - Europa und Osteuropa) muss ich alle 3 jeweils auf 1 DVD brennen?
Brauche ich kein FSC Code für die Karten? Sind die DVDs schon aktiviert?

Ich wäre dankbar, wenn jemand hier vielleicht ein Handbuch als PDF posten würde (falls es sowas überhaupt gibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem BMW noch die erste Navi DVD 02-6 drin.
Aber die ist sowas von überholt.
Kann mir jemand sagen, was da die aktuellste ist, in dem alten Ding noch läuft?
Bzw. gibt es auch eine Möglichkeit, das Radio/Navi softwareseitig zu aktualisieren?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
Hallo, welches Modell und Baujahr hast du denn erstmal ?
Grundsätzlich kann ein Codierer deines Vertrauens oder der freundliche Händler persönlich ein Software Update durchführen.
Ab ca. Baujahr ist das halt nicht mehr getan mit DVD ins Laufwerk schieben und abwarten.

Gruß
 
Ja sorry, Bj. Modell usw stand in der Themenüberschrift.
Wurde aber von einem Mod. hier rein verschoben.

Also ich habe einen E63 M6, Bj. 2006 mit Nav. Professional.
 
Leider erkennt mein Navi die DVDs nicht.
Habe je de 2. DVD mit und ohne Blitzer gebrannt und eingelegt.
Das Laufwerk rattert zwar ein wenig aber 2-3 min. passiert gar nichts mehr.
Auch nach ca. 8 min. keine Reaktion.

Hat da vllt. noch jemand einen Tip?

Erl. hat jetzt geklappt!
Nochmals vielen Dank hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!
Habe einen F30, Bj. 2013, mit Navi Pro. Wollte fragen ob es möglich ist, auf NBT Evo, umzurüsten.
Wenn ja, gibt es schon eine Version der Karten für 2017 ?
 
Hallo und guten Abend,
ich möchte mich hier bei allen Fachleuten bedanken, die mit Rat und Tat helfen und uns, die nicht so firm sind trotzdem auf dem neusten Stand halten.
Danke...
mfG
 
Hallo Zusammen,

leider kann man die Datei
PROF.Blitzer.17.DVD2.part07.rar für dieversion
BMW Navigation DVD Road Map Europe PROFESSIONAL + Blitzer Edition 2017

nicht herunterladen, da auf dem Server von Share-Online keine freien Slots vorhanden sind.

Weiß jemand wo man den letzten von 7 Parts herunterladen kann, da mir nur der Teil fehlt, die restlichen 6 habe ich bereits.


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe das Navi pro, mit Nbt evo 17-2
Kann man ein update auf das nbt evo2 machen (Kachel Darstellung im Bildschirm)?
 
Servus und Hallo,

ist die in der Betreffzeile gesuchte Kartenversion bereits verfügbar und hat die jemand hier?

Danke und schöne restliche Feiertage zusammen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein. Es gibt wohl Leute die das erfolgreich geflasht haben.
Es soll wohl aber nicht stabil laufen (Zb. neustart nach 30 min.) Du hast vermutlich NBT Evo ID4 und willst auf Version ID5/6
Die unterscheiden sich aber Hardwaretechnisch. Hab das selbe Problem..
ID5/6 hat wohl 4 GB Ram, das alte NBT Evo ID4 hat nur 2 GB, das ist dabei wohl das Hauptproblem.

Das ganze geht daher nur ohne Probleme, wenn man den Navirechner selbst durch die neue Version ersetzt.


Nebenbei:
finde nichts um nei einem NBT Evo (nbt_hu2) einen FSC selbst zu generieren. Geht das nur definitiv nur mit dem NBT Next (nbt_hu)?
Oder hat hierzu jemand andere infos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben