Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Hi,

also wenn ich das so aus dem anderen Thread richtig verstanden habe, habe ich das SA606 Navigationsystem Business, welches nicht die BUSINESS DVD sondern die HIGH DVD benögigt.
Somit habe ich die falsche DVD gekauft.
Nun würde ich gern die richtige DVD High kaufen. Was ist die letzte Ausgabe der DVD High die bei mir ohne Systemupdate funktioniert?
Derzeit wird die Version von 2005 genutzt.

2019 - finale Version.

Hast du schonmal überlegt be Kopie zu testen vorab?

Die gibts auch als Single Layer - die originalen sind Duallyer für das du wohl ein Firmware Update auf den Navirechner benötigen wirst. Was aber auch kein Problem darstellt!

Zuletzt bearbeitet:
Hi NAVJunk,

danke für die Antwort.
Würde ich ja gern, weiß aber nicht wo ich eine Kopie her bekommen soll...
Das gleiche in Bezug aufs Update....

Grundsätzlich würde ich es mir gern einfach machen und einfach die letzte Variante benutzen, wo ich ohne Systemupdate aus komme. Einfach um unnötiges Risiko zu vermeiden.....
Welche Variainte der Roadmap High ist denn die letzte, die bei mir ohne Systemupdate funktioniert?

Die letzte Version ohne Systemupdate - ich denke das war irgendwo um 2014 rum.

Das Systemupdate ist aber kein Hexenwerk - ich habe sowohl das Update als auch die 2019er DVD da.

Ich lad dir das die Tage mal hoch und melde mich dann, dann kannst dus testen.

Das ist aber nett von dir.

Ok. Ich freu mich drauf. Auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass mein System hinterher tod is....

Hallo,

ich habe einen e46 von 2003 und versuche gerade durchzusteigen was ich habe und was ich brauche um um 2019er DVD zum laufen zu bringen.

Ich habe den 16:9 Bildschirm.
Also müsste es das SA 609 Professionell mit MK4 sein!?
Was ist oder bedeutet NAVI 03?

Ich brauche also BMW Navigation - Update DVD Road Map Europe HIGH 2019

Beitrag im Thema 'BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH 2019 (Final Version)'
https://www.digital-eliteboard.com/...e-high-2019-final-version.463693/post-4302329

Ich konnte hier nur die letzte Datei laden

Was bedeutet DVD5 und was DVD9?

Die Datei ist ca. 4.7GB groß und würde auf eine normale DVD passen, ich hab aber von Verbatim nur ne Double Layer +R da, kann ich es auch da drauf machen? Meine anderen +R sind nicht von Verbatim.

Also
BMW High DVD West ( DVD5) mit
ImgBurn auf langsamster Geschwindigkeit mit Mode 2 auf eine Verbatim Double Layer +R brennen.
Passt das so?

Vorher noch das Firmware Update.

Ich hab alle Versionen da, nehme am besten V32.2.
Was ist der Unterschied von V32 zu V 32.2?

Ich brenne diesmal mit ImgBurn auf langsamster Geschwindigkeit auf eine CD (Mode 1 oder 2)?

Beim jeweiligen Update,
Radio aus, Auto starten (weil ich kein starkes Ladegerät hab), CD bzw. DVD einlegen, Radio einschalten.

Hab ich das soweit richtig verstanden und kann mir jemand meine noch offenen fragen beantworten?

Grüße Entan

Die DVD9 ist komplett und beinhaltet alle Sprachen und muss auf eine 8,5 GB DVD gebrannt werden…
Die DVD5 ist nur mit Deutsche Sprache und passt auf eine ganz normale 4,5 GB DVD drauf..
DVD Verbatim mit ImgBurn Program, kleinste Geschwindigkeit, als DVD-ROM erstellen…

Zuletzt bearbeitet:
E46 benötigt ab 09/2002 immer HIGH - egal welcher Monitor.

NAV03 ist E65/E66 - benötigt auch immer HIGH.

Nimm die DVD5 - die ist besser zu lesen.

Firmwareupdate nur, wenn nötig.

Offizielles Update von BMW - V32.
Lass die Finger von V32.2 etc.. brauchst du nicht uns bringt keinen Benefit.

Guck erstmal nach welche Firmware bei dir drauf ist.

Drück auf Menü und schau auf die Zahl oben rechts. Wenn da 4-1/00 steht dann ist das die V32 - also die finale Firmware. Wenn da /91 oder niedriger steht dann lohnt sich ein V32 Update.

Hallo Danke für die Antworten,

es ist 4-1/12 ich mache also ein Firmware upgrade auf v32.

für die Navi DVD hab ich nur DVD+R Rohlinge von Platinum, TDK und Tevion da.
Von Verbatim hätte ich eine DVD-R da.
Was meinst du wäre von diesen am besten geeignet?
Wie macht sich ein ungeeigneter Rohling bemerkbar?
Gibt es Bugs im Betrieb oder startet die DVD garnicht?

CD und DVD wollen in Mode 1 gebrannt werden (kann ich nicht ändern) soll aber beim MK4 in Ordnung sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Firmware ein 700 MB CD Verbatim Rohling nutzen,mit ImgBurn brennen.

Bei der DVD Erstellung,BookTyp auf "DVD-ROM" für die Platinum DVD+R im ImgBurn Programm einstellen und langsamste
Geschwindigkeit (z.B 1x) wählen ..Der Brenner selbst sucht sich die kleinstmögliche Geschwindigkeit aus...

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Version ohne Systemupdate - ich denke das war irgendwo um 2014 rum.
Das Systemupdate ist aber kein Hexenwerk - ich habe sowohl das Update als auch die 2019er DVD da.
Ich lad dir das die Tage mal hoch und melde mich dann, dann kannst dus testen.
Nur das es kein Missverständnis gibt. Das was du mir zur Verfügung gestellt hast ist HIGH 2014 ohne Systemupdate - richtig?!

Ich hatte dir die Road Map Europe High WEST 2019 geschickt - dazu würde sich ein Systemupdate schon auch lohnen, rein der Performance wegen.

Läuft die 2019 bei dir? Falls ja, muss es nicht sein, falls nein dann mach ein V32 Update

Es ist unterschiedlich - die ganz alten Firmwares der MK4 Rechner kommen mit den 2019er DVDs - auch wenn die auf DVD5 geschrumpft wurden - nicht klar.

Ein Systemupdate auf V32 lohnt also quasi immer.

Zum Überprüfen was installiert ist, ins Menü gehen und die Version oben rechts ablesen.

V32 - also das letzte offizielle Firmware Update von BMW trägt die 1-4/00

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben