Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW Navigation DVD Road Map Europe HIGH Supportthread

Die Version vom IMGBurn ist egal - die letzte ist auf jeden Fall schonmal gut.

Das mit Mode 1 und Mode 2 ist beim MK4 völlig belanglos. Der MK4 kann beide Modi.
Der MK3 bevorzugt bei den Navi CD's Mode 2 und BENÖTIGT bei der Firmware-CD Mode 2 - ansonsten gibts nen Blackscreen.

Der Mode ist bereits teil des Images - den kannst du so ohne Weiteres garnicht einstellen - das muss auch nicht sein, weil alle Images die hier gelistet sind bereits den richtigen MODE 1 haben.

Welches Auto hast du denn? Modell und Baujahr bitte - nicht dass du nen MK3 hast....

Hast du denn auch die richtigen Rohlinge? Die beiden 2019er Image sind sowohl OST als auch WEST zu groß für ne normale 4,7er DVD - du brauchst ne 8,5er DVD oder du nimmst die auf 4,7GB verkleinerte Version.

Mach doch mal nen Foto von deinen Rohlingen und vom IMG Burn wenn du das Image eingelesen hast, bevor du auf brennen drückst.
Und ein Foto vom Bildschirm von der Fehlermeldung im Auto - nicht dass dein Laser verschlissen ist und der deswegen die DVD nicht liest.
Und ein Foto vom Navirechner im Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Vielen Dank für sehr klare Erklärung mein Laufwerk im Laptop war Kaput jetzt funktioniert alles super
Meine ist E39 520 Lim Bj. 2003 mit Mk4 Rechner

Ich wünsche dir einen schönen Abend !
 
Kann es sein, daß BMW High 2019 das letzte Update war
und künftig nicht mehr aktualisiert wird?
 
Alle DVDs sind mit den Final Editions 2019 ausgelaufen... 10 Jahre nach auslaufen des Systems endet der Support seitens BMW. Ob sich NAVTeq, VDO Dayton oder sonst wer um eine Neuauflage kümmert, ist bisher nicht bekannt.

DVD Road Map Europe High - MK4 - letztes Auto mit MK4 war der E83 X3 2009
DVD Road Map Europe Professional - CCC - letztes Auto 09/2008 - dann kam CIC High
DVD Road Map Europe Business - M-Ask - letztes Auto 09/2009 - dann kam CIC Mid

Gruss NAVJunk
 
Hallo zusammen,
nun habe ich es also schriftlich: mein Zafira ist alt (passt ja auch schon besser zu mir). Obwohl Baujahr 10/2010, gibt es bei Opel schon seit 2018 keine Updates mehr. So ein Mist. Jetzt auch nichts neues mehr über die BMW high Variante.

Die ganze Geschichte ist doch bei HERE als Unternehmen gelandet. Hat niemand bisher irgendwie eine Codierung herausgefunden mit der der ganze (zeitweise nicht so besonders ausgereifte) Datenteil der Karten verhackstückt wurde? - Durch hinsehen lässt sich das so erst einmal nicht lösen.

Super wäre doch, wenn man so IGO Karten mal so umbauen könnte.

Gruß Axel_f
 
Hallo, ist das eigentlich nicht verboten ohne aktuelle Karte zu navigieren,
wer trägt die Verantwortung wenn etwas passiert?
Ich finde das ist unverantwortlich von BMW, das Navi war schließlich teuer genug.

Gibt es Hier einen Spezi der die BMW Karten umbauen kann.
Meine Suche gilt der DVD Road Map Europe Professional - CCC
Ich hätte gern eure Meinung dazu gelesen.
Gruß
Dieter
 
Ich hoffe die oben stehende Nachricht ist ein Witz?!
Alternativ würde ich versuchen auch Apple zu verklagen weil der Akku meines iPhone1 mittlerweile sehr schwach ist und sicherlich ist es verboten mit einem schwachen Akku raus zu gehen. Schließlich kann man dann ja im Notfall keinen Notruf absetzen...
Irgendwann ist einfach jedes System am Ende. Alternativ auf CIC oder NBT umrüsten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss zufällig jemand wie man bei der Speedcam DVD die Blitzer anzeigt?

Irgendwie bin ich dazu zu unfähig... habe noch nie mit der Speedcam DVD gearbeitet, bisher immer mit Firmware + DVD und akustischer Warnung...

Danke!
 
Ja soweit bin ich auch schon gekommen - ich brauch ne Schritt für Schritt Anleitung, weil entweder die DVD nicht funktioniert oder ich irgendwo einen Fehler mache....

Ich finde das Menü "Speedcam" und dann auch Suchen, dann findet er eine Reihe an Blitzern, aber dann - was muss man dann drücken? Einen der Pfeile? Egal was ich drücke, es zeigt auch im 20km Zoom keinen Blitzer an....
 
Ahhh super danke! Is zwar ein E65, sollte aber beim NAV03 genauso funktionieren wie beim MK4 - teste ich heute gleich und gebe dann Feedback :cool:
 
Hallo nochmal,

ganz so obergeheim kann es nicht sein mit dem Kartenformat von NAVTEQ. - Hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gibt es was dazu. Da ich keinen Zugang habe, konnte ich (noch) nicht stöbern.

Auch Schlagworte wie: "NAVTEQ Map Reporter API", "Routing API" scheinen nicht uninteressant.
Leider kenne ich mich mit Programmiertechniken nicht so fantastisch aus, obwohl mir geläufig ist, was z.B. ein Debugger ist. Ich müsste doch arg forschen. Frage ist, ob schon jemand weiter ist?

Gruß

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gibt es das Papier ohne Hindernisse, werde mal lesen, ob man damit Ideen bekommt.

Gruß
 
Zurück
Oben