Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW E-Sys + E-Sys Launcher PRO + Token Generator

Hallo,
Warum kann ich denn keinen link zum Download sehen?

Ich wäre dankbar wenn mir einer einen link zukommen lassen würde
 
Eigentlich die Sachen die für eine Codieren an einem Bmw F11 benötigt werden.
Ich denke wie in der Überschrift, Esys + Launcher + Token und die PSdZData.
Oder irre ich mich?
Könntest du mich bitte aufklären

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank,
natürlich hat es nicht geklappto_O
Installation war ok aber bei der Aktivierung Punkt 7 "FDL cheats Codes" kommt nicht das Fenster wo die Häkchen gesetzt werden sollen, es kommt das Fenster von Launch Now, erst nachdem ich es wegklicke und erneut auf FdL cheats Codes klicke kommt das Fenster mit den Häkchen.
So wenn ich alle Häkchen gesetzt und bestätigt habe und bei punkt 9 und 10 bin sehe ich kein Activations Code, es ist nur das Feld "Request Code" ausgefüllt.
Steht zwar nicht in der Anleitung aber sollte ich vielleicht auf Active Code klicken oder was anderes?
Edit: es scheint jetzt doch geklappt zuhaben, wenn ich die letzten schritte durchführe, Deskop -- Esys Launcher Pro und Launch Now Klicken Startet E-SYS​

Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Der Launcher Öffnet und du den aktivierungscode eingeben sollst, steht darüber ja noch ein „Code“ diesen erst in den Generator einfügen dann wird der richtige aktivierungscode generiert.
 
Mal eine andere Frage. Weiß jemand was das Coding 2.0 sein soll ? Was wird anders ?
 
Wenn Der Launcher Öffnet und du den aktivierungscode eingeben sollst, steht darüber ja noch ein „Code“ diesen erst in den Generator einfügen dann wird der richtige aktivierungscode generiert.
Dankeschön es läuft jetzt.
Eine andere Frage zum Codieren, es gibt ja Anleitungen wie es gemacht wird. Kurzgefasst: Codierdaten auslesen> Fdl bearbeiten und auf aktiv oder nicht aktiv.
Wie sieht es denn aus wenn man einen neuen Steuergerät einsetzt und es auf das Fahrzeug Codiert werden muß? Bei meinem fall das Imc Modul. Wie man da wohl vorgeht
 
soweit ich es weiß musst du es zum Fahrzeugauftrag in zu fügen das ist der Punkt "Read FA", oben Links bei E-Sys, da ist ja alles hinterlegt, was im Fahrzeug verbaut ist. das ist dann VO Coding
habe ich selber noch nicht gemacht.
aber vielleicht ist hier einer bei der es genau weis
 

Anhänge

  • E-Sys - Getting Started VO.pdf
    805,5 KB · Aufrufe: 195
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss du erst cafd injection machen dann einige Geräte kodieren am bestens alle weil niemand weiss ganz genau welche Kodierungen trifft welche Steuergeräte. In deinem fall wenn du nun gerät ersetzen muss kannst du nur cafd injection machen und nur diese gerät kodieren. Cafd injection Beispiel mit FEM

Connect => Read FA (VO) => Activate FA (VO) => Read SVT (VCM) => Left-Click on FEM_BODY => Click on "Detect CAF for SWE" => Select the CAFD from latest I-Level shown => Select OK => Right-Click on FEM_BODY (the ECU itself not the underlying CAFD) => Select CODE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erstmal danke für den Upload A++
Bei mir knallt der Windows Defender beim Esys Launcher Token entpacken, die Dateien sofort in die Tonne...
Sollte ich mir gedanken machen wegen der Trojaner Meldung, ist da alles Safe ?
Abhilfe ?

Danke und Gruß
 
hallo,
nein musst du dir nicht, das hatte ich auch, es liegt an der ausführbaren Dateien da zicken die Antivirusprogramme rum, ich habe dann eine Ausnahme zu gefügt ich habe zu deiner Sicherheit noch mal den gesamten Ordner mit mein Antivirusprogramm durchlaufen lassen, alles Clean


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

ist E-SYS 3.30.0 mit PSdZData 4.26.36 mit S15A-19-03-545 kompatibel?
Ich bekomme eine Fehlermeldung "Setzen von PSdZ mit C\Data ist fehlgeschlagen. (C037) PSdZ Ini... aufgrund folgender Ursache fehlgeschlagen: KIS start failes: Die WBjdbc:hsqldb:C:\Data\psdzdata\kiswb\RR01\KIS;shutdown=true ist inkompatibel und kann nicht geöffnet werden. Version WB is 2.6.0. Alle bereits durch..... rückgängig gemacht. (2045)"

Danke vorab
 
Zurück
Oben