Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche BMP 1 : 1 dublizieren

gjcam

Newbie
Registriert
21. Juni 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin, moin,
ich hätte gerne von euch einen Tip zur Vorgehensweise.
Zur Vorgeschichte : Ich habe ein M013 Modul was eigentlich technisch in Ordnung ist und auch funktioniert. Jedoch ist mir das BMP unglücklich runter gefallen, dass die Führung für die Halterung abgebrochen ist. Meine Klebeversuche hielten nicht lange an, also habe ich mir bei EBAY ein gebrauchtes Modul ersteigert.
Ich habe das "neue" Modul formatiert und die Dateien vom "alten" Modul drauf kopiert. Wenn ich es im Wagen aktiviere kommt prommt die Fehlermeldung nach dem Schlüssel. Die device.xml habe ich schreibgeschützt, jedoch habe ich die device.xlmt nicht auf dem funktionierenden alten Modul finden können.

Was mache ich falsch ?

Danke
Gerd
 
Den Schreibschutz mehrfach setzen und wiederholen
 
Hallo @musa,
was heist mehrfach setzen ? Mehrere Dateien oder Versuche mehrfach wiederholen ? Was ist mit der "device.xlmt" ? Ich habe gelesen, dass diese Datei auch schreibgeschützt werden soll, jedoch erkenne ich diese nicht.

Kann niemand mir eine Vorgehensweise nennen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jede BMP Modul hat eigenes Seriennummer. Man kann nicht einfach 1:1 kopieren. Die Lösung ist, dass du hier Angebotenes Paket Herunterladest und kopiert
 
Kann ich nicht die Seriennummer schreibschützen ? Oder relevante Dateien übernehmen ?
Da ich das neue Modul bereits formatiert habe kann ich ja nun kein Update mehr machen, oder siehst du da eine Möglichkeit. Es würde mich freuen, wenn du mir mitteilst, was ich jetzt machen soll und welches angebotene Paket ich übernehmen soll.
Danke für deine Hilfe.
Gerd
 
Das Modul sollte man nicht Formatieren, sondern nur den İnhalt löschen. Es gibt ein Resttaste am Modul , damit könntest du dem richtigen Format setzen lassen
 
Du hast sicherluch recht, aber ich habe nun mal das Modul formatiert, so wie ich es schon vielfach gelesen habe.
 
Verwende dafür den BeckerContentManagar für die Formatierung und zum zurücksetzen.
 
den Becker Contentmanager kann man wohl nicht mehr gebrauchen, da das System bei Becker abgeschaltet ist, man kann sich noch nicht einmal mehr registrieren lassen. Ich gehe aber davon aus, dass ich die Formatierung korrekt ausgeführt habe, aber jetzt nicht weiter weiss und das ist ja eigentlich meine Frage.
 
Ich glaube, dass ihr die eigentliche Kernfrage nicht verstanden habt. Also noch einmal zur Auffrischung.
Mein "neues" Modul wurde (richtig) formatiert (nichts mehr drauf). Jetzt wollte ich von meinem zerbrochenen Modul die Daten auf das formatierte Modul übertragen, was nicht funktionierte. Ich habe alle Daten vom "alten" Modul auf das "neue" kopiert und die device.xml schreibgeschützt. Jedoch kann ich die device.xmlt nicht finden.
Gibt es eine Möglichkeit das "neue" Modul zum Leben zu erwecken ?
Danke

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben