Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Djwii

Ist oft hier
Registriert
26. Januar 2013
Beiträge
157
Reaktionspunkte
243
Punkte
63
Hallo zusammen,

kann ich ohne weiteres einen Externen Bluray Brenner an die Box anschließen?

Möchte damit 3D Filme schauen, habe keine Lust meine Playstation3 wieder aus zu graben.

Wenn ja was brauche ich denn für Plugins?

Kann man auch direkt Filme brennen?


Habe dieses Image drauf
DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE

Gruß
Djwii
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Das ist der Nachteil der Cloneboxen das OE2 dort nicht läuft.
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Erstmal Danke für eure antworten.

Ist schon schade das es nicht klappen soll.

Bin noch am testen.

Jetziger stand

mein Blu ray Brenner wird voll erkannt.
Über mein MediaPlayer wird die Bluray erkannt aber beim starten kommt nichts leider ( mit Blu ray probiert)

Habe dann das Plugin Dvd Player geladen.

Original DVD eingelegt
Er fragt mich ob ich es starten möchte aber kein Bild.

dann libdvdcss2_1.2.10-r1_mipsel.ipk
versucht zu installieren leider bekomme ich da einen Fehler
Soll für original DVDs sein die einen Kopier Schutz haben.


Gruß
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Könntest du bitte nochmal genau beschreiben wie du es hinbekommen hast? Möchte auch gerne meinen LG Brenner per USB anschliessen. Und DVDs anschauen!!! Bin aber blutiger anfänger was Dremboxen angeht.
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Welches Images hast du auf der Box !?
-------------------------
Den LG Brenner solltest du mit einen USB Aktiv Hub betreiben !
---------------------
Für die DM800se werden diese Pakete benötigt:

task-opendreambox-dvdplayer
task-opendreambox-dvdburn
libdvdcss2

Diese findest du in der "Softwareverwaltung" unter "Alle Pakete" !
------------------------------
Du kannst sie auch per Konsole installieren !
Mit DCC/Telnet:

opkg update
opkg install task-opendreambox-dvdplayer task-opendreambox-dvdburn libdvdcss2
reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Habe Enigma2 drauf. Muss ich dann einfach die Pakete installieren dann anschließen und fertig?
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Hallo,
ich habe den Bluray Brenner direkt per Sata Kabel an den Receiver angeschlossen.

Dann unter BluePannel/ Addons folgendes Installiert.

Ordner Plugins(Extensions) auswählen darin ist
enigma2-plugin-extensions-dvdplayer installieren.


libdvdcss2 habe ich unter Addons nicht gefunden und es per Hand installiert.


( libdvdcss2_1.2.10-r1_mipsel.ipk )


Box Aus und An geschaltet ( Knopf hinten am Receiver)

Wenn ich jetzt die Menu Taste auf der Fernbedienung drücke habe ich einen reiter der DVD Player heißt.

Wenn du eine Dvd drin hast und den DVD Player startest fragt er ob die DVD direkt abgespielt werden soll.


Die lade Zeit ist sehr lang. War bestimmt 2-4 min.

Gruß
Djwii


 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Werde ich nachher gleich mal testen.. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Wenn ich den Brenner per USB anschliesse startet die Dremabox nicht mehr?
 
AW: BluRay Brenner an die Dreambox anschließen

Dafür brauchst du ein USB Aktiv Hub !!
 
Zurück
Oben