Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image?

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo zusammen,

aktuell habe ich das Gemini DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE drauf.

Nun würde ich gerne ein stabiles Image mit Mediaportal aufspielen. Was könnt ihr mir empfehlen? Was gibt es zu beachten?
Und ist eine HDD hierzu notwendig?

Was ist der Unterschied zwischen zB. Gemini und NN usw.?

Danke!

Grüße
Habibbido
 
AW: Welches Image?

Newnigma ist sehr anwenderfreundlich, klare Benutzerführung, Emu und Plugins online installierbar

Sim2.1:

Newnigma stable Release 4.0.5 lean

Nicht updaten und Update ausschalten:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*

Link ist nicht mehr aktiv.

--------------------
Mediaportal online vom Feed installierbar (Newnigma2 Service)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Unterschiedliche Image Teams, die Images erstellen.
-------------------
HDD ist nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches Image?

Danke Euch für die schnelle Info.

Brauch ich zwingend ein SIM 2.1 - Image?
 
AW: Welches Image?

da du das Image drauf hast DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10 wie du schreibst,musst du auch wieder ein Sim2 Image nehmen
 
Alles klar, ich probiere das die Tage mal. Danke schon mal für die schnelle Hilfe!

Hab mal das NN und das Merlin probiert. Hab mich für das Merlin entschieden, gefällt mir persönlich besser.

Wie komm ich bei dem Merlin an die Picons? USB-Stick ist dafür ja zwingend erforderlich, oder?

Sollte man sonst bestimmte allgemeine Einstellungen am Image machen?

Schönen Samstag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image?

hxxp://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :emoticon-0103-cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welches Image?

Könnt ihr mir dann einen Link von hier geben?!

Eine Online-Installation direkt vom Receiver aus finde ich nicht.
 
Zurück
Oben