Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bluetooth funktioniert nicht mehr ?

Markus10000

Freak
Hallo zusammen, ich habe gestern ein Online Update von Openatv 7.6 auf der VU+ Ultimo 4K gemacht. Danach hat das Bluetooth Plugin nicht mehr funktioniert und wird auch nicht mehr angezeigt unter Einstellungen. Mit dem heutigen Update hat es sich nicht geändert.
Jetzt kann ich meine Bluetooth Fernbedienung nicht mehr nutzen.

Hat noch Jemand dieses Problem ?

Vielen Dank im voraus

Bei mir auch Solo4k, ich hatte auch schon im OATV Forum einen Beitrag geschrieben, der ist aber irgendwie verschwunden, werde es nochmals probieren.

Hatte das Problem mit meiner Duo 4K SE. Hab heute mit übernahme Einstellungen neu geflasht und es ist wieder alles gut

Darf ich fragen was du genau gemacht hast? Bei meiner 4kse lässt sich bluetooth nicht einschalten. Roter Knopf ist ohne Funktion.

Das Problem mit dem roten Knopf habe ich bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Box über Blaue Taste -> Flashen Online/lokal mit dem neusten Online Image geflasht, die Frag nach der Sicherung der Einstellungen hab ich mit ja beantwortet.
Nach dem Flashen das neue Image gestartet, Picons und OScam Binary zurück gespielt (wird nicht mit gesichert) und dann die FB wieder neu verbunden.
Das Ganze dauert ca. 3 Min

Dazu brauchst aber entweder eine interne HDD oder nen angesteckten USB-Stick

Funktioniert leider nicht, Bluetooth lässt sich nicht aktivieren

7.6 openatv stable, danach 8. 0 beta, nix hilft

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Hier nochmals der Prozess:

Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

Nach dem er fertig ist, neu starten.

Anhänge

Unter Menü -> Einstellungen -> Bedienung / Oberflächen habe ich dann wieder Bluetootheinstellungen und dort die Fernbedienung

Pairen konnte ich sie jetzt nicht, da ich nicht zuhause bin.

Anhänge

Hast du du auch diesen beiden Pakete installiert?

Code:
opkg install vuplus-bluetooth-util-vuduo4kse enigma2-plugin-systemplugins-bluetoothsetup

Danach (GUI) Neustarten

Dieses Paket finde ich bei mir nicht, gibt es dies online?

Anhänge

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen