Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

rastrookie

Ist oft hier
Registriert
30. April 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Ort
im hohen Norden - MV
Hi,
habe eine Totalausfall mit einer DM 500S (aus dem Boardshop) erlitten.
Hatte das Sorglosimage Gemini 4.6 mit CCcm 2.0.11 aus dem Board drauf und war super zufrieden.
Habe nun schon alle möglichen Image in den Flash geschrieben (mit Dreamup und FlashWizard Pro, also mit Nullmodem und LAN) und scheitere jedes aml an dem selben Punkt. Alles lauft nur wenn ich über das BluePanel eine Cam installieren will, wird mir angezeigt. dass auf dem Gemini Server keine Cam´s zum download verfügbar sind. das ist mir bei allen Images so ergangen. Ich kann mit DCC auf die Box, alles sehen,iund ändern.
Ich brauche die CCam 2.0.11 wieder, wie komme ich da dran und vor allen, wie kann ich das ggf. auch manuell install, falls es keine Alternative zum download gibt?
Das Sorglosimage Gemini 4.6 ist nicht mehr in der Database zu finden, man wird per Link auf einen Zeitungsartikel verwiesen? Find ich das noch irgendwo?

Maday, Maday, Maday,
:emoticon-0126-nerd:Gruß rasrookie
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

schau mal hier
Link ist nicht mehr aktiv. da müsste alles bei sein was du brauchst um manuell ccam 2.0.11 zu instalieren.

edit: dann mit DCC
CCAM -----> var/bin
Script ------> var/script
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

nur schade dass es bei den Gemini 4.7 images kein /usr pfad gibt!!
wohin also mit den *.sh dateien und den *.bin's?

edit:
e1 = /var/script & /var/bin

e2 = /usr/script & /usr/bin

nur so zur info!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

Jungs, hatte das selbe Problem und wollte auch das Gemini 2.0.11 mit NewCs1.66 auf meine DM500HD installieren.
habe daher folgendes gemacht:

1. CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh in folder usr/script kopiert
2. CCcam_2.0 in folder usr/bin kopiert
3. auf beiden execute Rechte erteilt
4. das File CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh via Datei Manager im Gemini ausgeführt

es schein als ob alles geklappt hätte, aber mein grösstes Problem:
ich kann die CCam 2.0.11 unter den installierten CCam im Blue Panel nicht sehen! und daher auch nicht benutzen. Reboot hat auch nichts geholfen :)

mach ich was komplett falsch oder habe ich etwas vergessen?
vielen Dank an allen die so nett sind und was schreiben!
Grüsse
Ermeglio
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

Ich denke, Du mußt die Cam nicht im Blue Panel sehen, um sie benutzen zu können.

Ein manueller Start über Telnet sollte mit den Befehl usr/script/CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh start gehen.
Mit den Befehl ps kannst Du überprüfen ob CCcam_2.0 läuft.

Damit die Cam nach einem Reboot automatisch startet, mußt Du im Ordner /etc/rc3.d eine Symlink auf das Skript anlegen, also beispielsweise S99camstart -> usr/script/CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh.
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

schon mal vielen Dank für das Feedback!
leider klappt da irgendetwas nicht , wenn ich den Befehl ausführe erhalte ich folgende Meldung:

root@dm500hd:/usr/script# CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh start
[SCRIPT] start: CCcam 2.0.11/NewCS 1.66
CCcam_2.0.11_newcs_1.66_cam.sh: line 87: /var/bin/newcs_1.66: not found
root@dm500hd:/usr/script# /var/bin/CCcam_2.0.11: line 1: ELF☺☻☺☻¶☺►9¿4: not foun
d
/var/bin/CCcam_2.0.11: line 2: syntax error: unexpected "("


was mache ich falsch?
gruss
Ermeglio
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

Er sucht die Programmfiles (insbesondere newcs_1.66) in /var/bin, statt in /usr/bin. Kopier die Datei(en) mal rüber und probiere es nochmal.
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

leider ist in beiden Folder kein File NewCs_1.66 vorhanden...

was nun?

gruss und thanks!
ermeglio
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

Tja, die sollte eigentlich in dem Paket, dass Du installiert hast dabei sein.
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

Ok, habe es nun endlich geschafft ccam 2.0.11 via DCC-E2 v1.20 .

Rickle vielen Dank für Deine Hilfe!

Leider hat es aber nicht viel geholfen, das ursprüngliche Problem ist aber auch mit dieser CCAM geblieben, und zwar: HD Sender sind dunkel, die anderen sehe ich ohne Probleme. Werde einen neuen Eintrag erstellen... aber wie gesagt, vielen Dank!
gruss
ermeglio
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

am besten macht euch eine backup drauf mit cccam
 
AW: Blue Panel -keine Cam auf dem Gemini Server?

ich würd einfach nn2 nehm das img ist e besser versuch es mahl und da kannste alles onlein machen
 
Zurück
Oben