Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Blockemm - Zeiten und Einsatz

AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Nein, es geht noch eine Weile und dann ist es duster.
Wenn z.B. Dein Abo zu Ende ist und Du keine EMM mehr schreibst, dann bekommt die Karte nicht die "Ende-EMM" und bleibt noch etwas hell.
Je nach Karte, dauert das bis zu 8 Wochen.
Aber "no Entitlements" bei einer S02 sollte man beobachten.
Bei meiner V13 steht das schon immer da ( bekannter Bug mit NDS ).

aha das heißt bei einer v13 ist es ein Bug von oscam und bei der s02 nicht?
ich hatte auch gelesen, dass man nach einer sehr langen Zeit ca 180 Tage immer mal wieder die Karte in den Reciver (z.b. DM) packen muss damit die sich quasi wieder aktiviert...
Kann das jemand bestätigen, vorallem hab ich es noch nicht ausprobieren könne, da meine DM gerade nicht hier ist. Hab nur ne Gigablue hier und mit ihr und Softcam soll es nicht funzen...
Aber falls das nicht das Problem sein sollte, was dann? Wie sollte ich vorgehen...bin auch in 2 Wochen im Urlaub, kann das nicht beobachten und wenn ich dann weg bin, wird alles dunkel, wäre sehr blöd...

PS: bei blockemm habe ich alles offen außer unkwon=1 ...
PPS:habe aber AU nie daueraktiv, sondern hab es imemr kurz bevor das expire date erreicht war AU angemacht und über nacht auf Sky Sport 1 gestellt...so hat es immer wunderbar geklappt...

Zuletzt bearbeitet:

Habe das selbe Problem,

S02 zeigte als letztes Entitlement Datum den 19.08.2012. Seit dem 19.08. nur noch no Entitlement. Es wird aber weiterhin alles helln (wie es soll) und es werden auch jederzeit EMM´s geschrieben nur es wird kein Ablaufdatum mehr angezeigt.

Habe schon mehrere verschiedene OScam Versionen auf der 7170 versucht ändert aber nichts.

Falls jemand eine Lösung hat würde mich freuen.

Grüße

heikoalfred

also ich habe au immer an für meinen receiver für die s02 und die entsprechenden werte von hier eingetragen. Meine Entitlements sind aber auch Anfang des Monats "abgelaufen". Trotzdem läuft alles weiter. Angeblich bringt es was, sich die Freischaltung nochmal auf die Karte schicken zu lassen.

Wenn man die Karte im irdeto modus betreibt, werden in 90% der Fälle ja eh keine emms geschrieben, weil man HD schaut
Habe mir deshalb für einmal im Monat nen Eintrag für sky krimi gemacht, wo er ne stunde aufnimmt

so freunde allso ich hatte auch das Problemund hab es erfolgreich behoben...
es hat nix mit Oscam Bug oder sonst was zu tun...
Ich habe meine Karte in meine DM getan und per scam auf nenn sender geschaltet....(Sky Krimi, am besten). Hab aber zeitgleich nochmal eine Aktivierung online druchgeführt (einfach nach Sky Freischalten googeln...)
Jetzt weiß ich nicht ob es auch nur gereicht hätte die Karte einmal in meine DM zu packen oder ob es zwingend auch notwendig war, online die Karte erneut zu Reaktivieren.
Aber ich hab es schonmal auch gescrieben, dass ich gelesen hatte, dass die Karte nach einem halben Jahr manchmal sich quasi wieder deaktiviert(so keine neuen Entitlemnts bekommt).
Aber seit dem läuft es wieder und die Karte bekommt auch wieder die neusten Updates....

Viele Grüße

Hallo karimi

hast du auch genau das beschriebene Problem gehabt, dass du weiter schauen kannst nur das Ablaufdatum der Karte nicht mehr verändert wurde? Oder war dein Bild weg?

Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja genau war das Problem...das Bild wird nicht sofort dunkel, weil wenn das ExpireDate abgelaufen ist, die Karte knapp 1 Monat noch läuft...das ist wie wenn du dein Sky Abo Kündigst...danach läuft die Sky Karteimemr noch etwas weiter.

Also wenn du da nichts machts wird es definitiv dunkel...aber du kannst es ja mal Testen und schauen nach wieviele tagen es passiert...das wieder aktivieren dauert dann nur 1 min...

Grüße

So nun hab ich es auch getestet.

Es wurden wie gesagt bei mir EMM´s an die S02 gesendet jedoch irgendwann blieb das Ablaufdatum auf 19.08. stehen. Nachdem der 19.08. vorbei war lief die Karte zwar weiter aber oscam zeigte keine gültige entitlement.
Sämtliche Versuche eine andere oscam Version, 12 Stunden auf s.. Sender stehen lassen, usw. brachten kein gültiges Datum wieder.
Nachdem ich die Karte über die Homepage freischalten ließ hatte ich auch wieder ein gültiges Datum, welches jetzt auch wieder täglich um einen Tag erhöht wird.

Grüße

Hrvatska Radio Televizija (HRT@13.0E)
INLÄNDISCHE KARTE!
0500 - s - ~ 4 Wochen

blockemm-uk = 1
blockemmg-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-s = 1

Hallo,bin noch Anfänger und hab da mal eine Frage zu meinen Einstellungen !? Ich benutze eine D02 Karte und eine G09 Karte

D02
blockemm-uk = 1
blockemm-u = 1
saveemm-g = 1
saveemm-s = 1

G09
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2

Geht das so ? oder muss ich noch was ändern? Läuft alles über Kabel-Deutschland.

Halli Hallo,

es wäre vielleicht sinnvoll darauf hinzuweisen, dass z.B. bei HD01/HD02 von HD+ (CAID 1830 bzw. 1843) es notwendig ist zur Verlängerung der Laufzeit (12 Monatsrythmus) unique-emm zuzulassen da diese sinst nicht verlängert werden können.

MfG
Hunch

Hallo
habe eine Caid 1702 Karte in meiner Easymouse welche an einer dm800 hängt
Freischalten tu ich di Karte normalerweise wenn ich selber schaue, und da dies dann ja ein Monat gültig ist würde mir das auch vollkommen reichen.

Wie wären dann die besten Einstellungen damit meine Karte sowenig wie möglich belastet wird?
Bzw wie stark wird die Karte wirklich unnötig in Anspruch genommen?

Hier mal ein kurzer Auszug wies momentan aussieht:

EMM error
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0
EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 30 / 133 / 0
EMM skipped
UK / G / S / UQ
0 / 547 / 201 / 0
EMM blocked
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0

Lg und Danke schonmal

Schau einfach in den Eröffnugspost.
Die 1702 ist da auch aufgeführt: welche EMM, in welchem Zeitraum benötigt, werden.

Hmmm... versteh das irgendwie nicht recht, wenn ich folgende Zeilen einfüge

blockemm-uk = 1
blockemm-u = 1
saveemm-g = 1
saveemm-s = 1

wird sich ja hier nichts ändern
EMM error
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0
EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 30 / 133 / 0
EMM skipped
UK / G / S / UQ
0 / 547 / 201 / 0
EMM blocked
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0

es ginge ja darum nicht so oft zu schreiben, naja wsl. steh ich schon wieder total daneben :emoticon-0138-think

Wie lange lief denn das ohne Log zurücksetzen?
Es sind nur die beiden für die S02, also soweit schon richtig.
Was steht denn bei: Loghistory Size ?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…