Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blockemm - Zeiten und Einsatz

AW: Blockemm - Zeiten und Einsatz

Hi Leute,

ich hatte schon seit längerem den Umstand, dass die Entitlements meiner S02 Karte nicht aktualisiert wurden. Die Karte wurde aber anscheinend trotzdem verlängert, denn sie wurde, obwohl sie lt. Entitlements seit Monaten abgelaufen war, nicht dunkel.

Die emm Einstellungen habe ich so getroffen, wie im ersten Thread ersichtlich, also nur emm-unknown und emm-unique blocken...

Da die Karte ja nicht dunkel wurde, machte ich mir da nicht viel draus, aber als ich die letzten Tage Zeit hatte fand ich folgendes heraus:

Wenn ich ne Freischaltung für die Karte anfordere, kommen viele emm-unique's, die aber natürlich alle geblockt werden. Also dachte ich ich lass sie mal auf die Karte schreiben: Und siehe da... die Entitlements wurden korrekt auf die Karte geschrieben.

Kann es also sein, dass die Angabe im ersten Thread nicht stimmt, weil man für die Freischaltung auch emm-unique zulassen muss? Oder ist es bekannt, dass es nur bei der Freischaltung emm-unique braucht und danach nur noch emm-global und emm-shared?

lg an euch alle...

Ist mir persönlich nicht bekannt.
Habe aber auch keine S02, um das zu prüfen.

Hi,

kann ich bestätigen, für Freischaltung braucht es bei der S02 die Unique EMMs.
Blocken sollte man eh nur dann, wenn man Probleme hat. Das ist aber meine persönliche Meinung.

Grüße

Kermit

Danke für den Hinweis.
Habe es gleich in Post#1 eingebaut. :good:

Was das bringen? Bei mir wird fleißig geschrieben und alles läuft prima? Die ECM Zeiten machen auch keinen Sprung.
Wo liegt da denn der Vorteil?

Die Karte muß keine "sinnlosen" EMM schreiben und wird nicht so belastet.

Geht sie davon eher kaputt?
Mir persönlich egal wie viel sie schreibt schließlich ist sie doch dazu da ;)

Hi,

kaputt geht sie davon sicherlich nicht. Sie kann aber in der Zeit in der EMMs auf die Karte geschrieben werden keine ECM Anfragen beantworten. Wenn sich dadurch dann ECM Anfragen stauen kann es zu höheren Zeiten bis hin zu Freezern kommen.

Grüße

Kermit

Vorallem kann mit EMMs z.B. Pairing (aktuell bei Irdeto-Karten) aktiviert werden.
Und so kann es auch jederzeit mit etlichen anderen Karten kommen. Wer da nicht zur richtigen Zeit geblockt hat, hat möglicherweise ein Problem.

MfG

Verstehe ich das richtig, dass die v13 die EMM-U benötigt u. die HD+ (1830) die EMM-G??

Deshlab blocke ich die auch immer wieder für 4-5 Wochen, bevor ich sie mal wieder für 1-2 Stunden drauf bruzzeln lasse.

Warum braucht die HD+ Karte überhaupt EMMs. Bei mir steht eh, dass Sie bis 04/2014 gültig ist.

Zurück
Oben