Ich habe nur Verwandschaft im Share, alle Coolstream receiver und alle mit Oscam
Alle haben AU an, deswegen sollte man diese doch blocken oder verstehe ich das falsch?
Weiß zwar nicht genau was AU ist, aber so habe ich das verstanden
edit:
Kann es sein, dass ich da komplett etwas falsch verstanden habe?
Ich dachte immer, dass wenn ich z.B. die Config für die S02 Karte aus Post #1 übernehme, ich trotzdem alle 4-6 Wochen diese configs wieder raus nehmen muss und die EMMs erneuern muss.
Sind die Configs nun so, dass sie sich trotzdem updaten, aber eben nur die ungewollten EMMs abblocken?
Na 1 Receiver bzw. client der Au macht reicht da vollkommen aus. Zumal jeder der bei Dir EMM senden darf (AU machen) kann Deine Serial der
Karte/Karten im Klartext sehen.
Hallo,
ich habe gestern zum Testen meinen Client von CCcam auf Oscam umgestellt. Server ist FB7170 mit Oscam mit V13.
Auf dem Server ist als einziger Blocker blockemm-unknown = 1
Wenn der Client mit CCcam 2.3.0 läuft ist Im Server-Log zu sehen, dass in ca. einer Stunde 1-3 emmtype=unique geschrieben werden. Also alles bestens.
Client auf Oscam-DVBApi umgestellt mit cs357x wird innerhalb von ca. 10s zwei emmtype=global im Log der Oscam angezeigt. Wieso wird der Server so zugemüllt wird?
Was macht CCcam da so anders als Oscam?
Blocke ich im Server die globalen nachträglich sehe ich im Log den mir bisher unbekannten Eintrag
"reached 120 sec idle limit"
2-3 mal pro Minuten auftauchen.
Was bedeutet das?
Für die V13 brauchst Du keine global, sind bei mir geblockt.
Wie das mit Cccam zusammenhängt: keine Ahnung - ich benutze oscam only und cccam nur als Protokoll.
Da bekomme ich die, von Dir genannte, Meldung nicht.