Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI 3G?

real_Napster

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Stuttgart
Man kann keine POI auf 3G Geräten installieren!
________________________________________________________________________________________________________________________________-

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt wenn es so ein Thema schon gibt, hab auf die schnelle nix finden können.

gibt es fürs mmi3g eine Art blitzerwarner?
oder zumindest POI's mit den aktuellen Blitzern?

Hatte mal gelesen das es sowas fürs mmi2g gibt.


Danke schonmal für eure Infos.


Grüße
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

Nein, das geht leider nicht, in gar keinem Audi, bis auf den neuen A3 und A1, die haben schon die neue MMI Generation "MIB" verbaut, da kann man richtige POI's importieren, und so Sachen wie Facebook und Twitter gibt es da auch.

Wundert mich immer noch warum es das neue MMI noch nicht in die höheren Modelle wie den A6 oder A8 geschafft hat, wahrscheinlich erst wieder zum Facelift...
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

Bin mir fast sicher, dass ich beim mmi2g schonmal kartendaten gesehen hab bei dem (händisch?) eingepflegte Blitzer POI's gesehen hab.


Aber ok. Schade das es net geht :(
 
Frage wegen Speedcams / Custom POIs

Wenn es heute schon möglich ist das Kartenmaterial zu updaten und zu aktivieren, kann man aktuell auch die Speedcams und Custom Pois in das MMI3g hinzufügen?

Viele Grüße aus Frankfurt
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


2G hat ja auch DVD wenn man sich da seine DVD brennt muß man die POI`s ja nur in den richtigen Ordner packen.... Und natürlich ein Symbol für anlegen..... ;) Aber HDD 3G da muß sich einer hinsetzen und sowas basteln das es mit drauf kopiert wird... Denk schon das es geht.... :)

Beim MMI RNS-E ging sowas ja auch ;)
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

Grundsätzlich wird das natürlich irgendwie gehen. Wenn man die Daten von Navteq/here dekodiert, kann man da natürlich neue POIs hinzufügen. Nur wirst du die Unterlagen von Navteq nicht bekommen, sodass entweder gute connections oder viel Reverse-Engineering-Einsatz brauchst
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

Hallo, ich bin auch schon länger auf der Suche nach Speedcams als Benutzer-POIs fürs MMI 3G. Für ein externes Audi-Navi/Pocket-Version gibt es so etwas - leider wird es auf einem intergriertem Navi wahrscheinlich nicht funktionieren. Gibts von euch Jemanden, der das irgendwie modden kann, falls möglich? Im Prinzip stehen alle Koordinaten in einer Excel-Liste ... man müsste das ganze halt irgendwie anpassen. Bin so verwöhnt von jedem anderen externen Navi (vor allem Garmin & TomTom) bei dem Benutzer-Pois rauftun ein Klacks is. Mit dem Garmin POI Loader kann ich sogar die Entfernung/Zeit in Sekunden berechnen/einstellen, wann genau der Warnton kommt. (zb bei einem 50er Radar, wenn ich 60 fahre kommt der Warnton genau 11 Sekunden davor)

Zum testen hier erhältlich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

leider gibt es die für das iPhone nicht mehr, bzw. wurde seit 3 Jahren nicht mehr geupdated
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

gibt aber gute Alternativen wie die App "POI-Warner für iPhone"..
und was das Audi-Navi angeht, kannst du mal bei "POIbase" schauen. Hab gelesen, dass die mittlerweile viele Audi-Navis unterstützen...möchte aber nichts garantieren!
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

POIbase unterstütz leider auch nicht wirklich viel,
genau genommen nur das A3 Navi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

A3 8V MMI® Navigation plus mit MMI® touch
(keine Warnungen, nur Anzeige der POIs auf der Karte)
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

die unterstützen mittlerweile auch viele andere Modelle wie A6, A7, A8, TT etc. (siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), aber alles leider nur 4G...:/
 
AW: Blitzerwarner / Blitzer POI für MMI3G?

Dann musst aber auch dazu schreiben, dass der Spaß 20€ für 1 Jahr kostet und dann hat man die festen, will man die mobilen auch noch, dann kostet es noch mal 20.
Blitzer.de APP aufs Handy und gut ist. Das kostet nix und im 3GP erfolgt die Wahrung über die Auto Lautsprecher, wenn man das möchte.
 
Zurück
Oben