Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer-Warnungen werden nonstop wiederholt

casymir

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
19
Punkte
23
Hallo,
ich habe ein Medion P4440 mit Gopal 6 und Gopalworld Skin. Seit dem letzten Update mit den Maps 2019 wiederholt das Nav Blitzerwarnungen nonstop von ca. 200 Meter vor dem Blitzer bis einige Meter danach.
Also "Blitzer 80 mobil, Blitzer 80 mobil, Blitzer 80 mobil, Blitzer 80 mobil, ... etc. " ohne Pause. Nur Navigationsanweisungen haben Vorrang. Das ist echt nervtötend.
Ich habe versucht, den Ordner 7 und den Ordner poi-data von der SD zu löschen. Das hat nicht geholfen,
Vielleicht hätte ich aber auch noch irgendwas machen müssen, und die geänderte SD zu laden? Ich erinnere mich nicht mehr, wie ich das vor Jahren nach den Anweisungen hier im Forum gemacht habe.
Hat jemand eine Idee? Wenn die Blitzer einmal angesagt werden, ist es ok. Im Zweifel kann ich aber auch gerne ganz darauf verzichten.
Mit besten Grüßen
Casymir
 
Hallo,
ich habe die Pois von @angola_prison in den Ordner poiw data kopiert - und da war sie wieder, die ständige Widerholung der Ansage.
Ich fürchte fast, ich muss im anstehenden Urlaub mit dem Smartphone fahren. Zum Testen der Blitzeransagen muss ich immer mindestens 15 km hin und zurück fahren zum nächsten Blitzpunkt. Auf dem Land sind die nicht so dicht gesäht.
Ob es danach zukunftsträchtiger ist, die Enegie in einen Versuch mit Fremdsoftware zu probieren?
Mit besten Grüßen
Casymir

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dem kan ich mich nur sehr dankbar anschließen!!!
Casymir
 
Hallo!
Hier ist der Medion Bereich deshalb nur ganz kurz OT.
Es gibt für Medion keine aktuellen Karten mehr.
Deshalb nutze ich persönlich nur noch Android TOMTOM NDS hier aus dem Forum auf meinem Smartphone.
Mit alles was dazu gehört (Blitzer und Verkehrsmeldungen immer aktuell)
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gestern hatte ich noch die Blitzer in den Ordner pois data kopiert. Da gab es dann wieder die wiederholten Ansagen.
Heute nochmal neu aufgesetzt mit leerem pois data Ordner. Da bekomme ich zwar keine Warnhinweise, aber wenigstens auch keine dauernden Ansagen. Damit werde ich jetzt erstmal in den Urlaub fahren.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung!!!
Sollte ich mich nach dem Urlaub mal mit Fremdsoftware für das Gerät befassen? Ist das zu empfehlen und es noch eine Weile zukunftsfähig zu machen? Die Karten veralten ja nun zwangsläufig nach und nach.
Beste Grüße
Casymir
 
Hallo,
gestern hatte ich nochmal einen Versuch mit den Blitzern von @angola_prison im Ordner pois data gemacht. Da kamen dann gleich die wiederholten Ansagen.
Heute also noch einmal neu aufgesetzt mit leerem Ordner pois data. Da bekomme ich keine Warnungen mehr aber auch keine nervtötenden Ansagen.
Damit werde ich jetzt erstmal in den Urlaub fahren.
Vielen Dank noch einmal für die tolle Unterstützung !!!
Lohnt es sich, dass ich mich nach dem Urlaub mal mit dem Thema Fremdsoftware befasse? Die Karten werden ja nicht mehr aktualisiert.
Mit besten Grüßen
Casymir

hmm, jetzt habe ich wohl doppelt geschrieben, aber gerade sehe ich gar keinen meiner letzten Beiträge mehr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, das habe ich jedenfalls mal installiert.
Wenn Du Medion selber gar nicht mehr benutzt, ist Deine Unterstützung dafü umso bemerkenswerter!
Grüße
Caymir
 
Zurück
Oben