Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Blitzer & POIs Blitzer für SMEG+

metropolis

Newbie
Mitglied seit
20. Dezember 2007
Beiträge
17
Erhaltene Reaktionen
2
Gibt es eine Möglichkeit die Blitzer in das neue Peugeotnavi im 508 welches eigentlich ein TomTom ist einzuspielen?
 

Grandfather

Freak
Mitglied seit
12. November 2018
Beiträge
240
Erhaltene Reaktionen
223
Aussage Peugeot/Citroen zu den Gefahrenzonen:
Je nach Land erhält man Warnungen zu den Standorten fest installierter und mobiler Radarkameras. Wie Wippst ja schon schrieb, kann dieser Dienst wegen der gesetzlichen Anforderungen in Deutschland nicht genutzt werden. Generell sind die Blitzer-Warner ein optionales Extra und nur über ein Abonnement bei einem Peugeot-Händler zu erwerben.
Es gibt derzeit keine analog dem SMEG vergleichbaren Blitzer-Dateien, die einfach per Stick aufgespielt werden können. Das bestätigen alle bekannten einschlägigen in- und ausländischen Boards, die ich wegen dieses Themas schon mühselig durchgefieselt habe – leider.
Es ist ärgerlich, dass PSA solche Hürden aufbaut, bei Renault gibt es solche Einschränkungen für Deutschland nicht. Bei VW kann man auch für aktuelle Modelle über SCDB Blitzer-Dateien (incl. Deutschland) bekommen.
SCDB gibt bei entsprechenden Anfragen von Peugeot Besitzern zu bedenken, dass man zwar gerne die Blitzer verkaufen würde, es aber mangels entsprechender PSA - Software für die Umsetzung in das NAC – System nicht realisieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Aber wie sieht es denn mit den Blitzern für Europa aus ? Die sollten ja wie bei Here Maps erhältlich sein zumindest wird es so laut TomTom als Herausgeber deklariert . Sobald man in ein Land außerhalb Deutschland kommt sollen sich die Blitzer die TomTom bereitstellt dann aktivieren.
bei mir sehe ich zwar das die Haken bei Gefahrenstellen gesetzt sind aber selbst im Ausland ist dann nichts aktiviert.
Habe PSA schon informiert und warte auf Antwort.
Die restlichen TomTom Sachen wie Wetter ,Spritpreise usw sind aktiv.
 

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Ja 3 Jahres Abo bei Neuwagenkauf.
Habe eben Anruf vom Händler bekommen mit der Info von PSA das die Blitzer in deutschen Autos nicht mehr freigeschaltet werden.
Habe meinen Händler darauf hingewiesen das bei Neuwagenbestellung dies noch ginge und es auch ein Grund war das Navipaket überhaupt zu abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Ja aber der Punkt Gefahrenstellen ist bei mir Rot hinterlegt mit gesetzten Häckchen.
Aber leider nicht anklickbar um etwas einzustellen.
 

tralula

Newbie
Mitglied seit
20. Januar 2020
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
1
Hallo, ich bin nicht in ganz richtigen Faden, denke ich, aber ich kann im alten Thread im Archiv nicht mehr antworten. Ich habe versucht, den Smeg Gold wie beschrieben herunterzuladen, dann auf einen Stick zu ziehen und auf dem Stick zu entpacken. Wenn ich diesen Stick dann in den USB-Adapter im Auto stecke, kommt im Bildschirm die Info: Keine Musikdateien erkannt. Das wars :disappointed: Ich weiß nicht, wie ich die Dateien laden kann. 308 Bj 2015, 2019 neue Navikarten geladen (ich denke, es waren nur die Karten).
Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann oder mir sagen kann, ob es für mich hier einen passenderen Thread gibt?
 

tralula

Newbie
Mitglied seit
20. Januar 2020
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
1
so sieht er aus:

1583687791268.png

Vielleicht versuche ich noch einmal erst die entpackten Dateien aufzuziehen und es dann nochmal mit dem Laden im Auto zu versuchen...
 

mm1324

Hacker
Mitglied seit
31. Dezember 2007
Beiträge
304
Erhaltene Reaktionen
466
Für SMEG System gibt es den Blitzerbereich mit allen Infos.
Hier sollte es bitte bei dem neuen Connect Nav System bleiben um nicht zu viel Verwirrung zu verursachen.
 

tralula

Newbie
Mitglied seit
20. Januar 2020
Beiträge
9
Erhaltene Reaktionen
1
Also zwischenzeitlich hat es geklappt, die Inhalte des Sticks wurden vom Navi akzeptiert, es tut sich nur nichts...es wird nichts angezeigt. Ich finde auch keine Möglichkeit, wo ich einstellen kann, dass der Warner aktiv werden soll.
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben