Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blitzer frei schalten

aisg

Meister
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
781
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo leute

ich habe hier im Boad etwas gelesen konnte aber nicht finden wie ich auf meiner Tom Tom XXl Classic die Blitzer freischalten kan.
kann mir hier jemand weiter helfen.


gruß
 
AW: Blitzer frei schalten

Hallo,
ich bin in diesem Bereich blutiger anfänger habe mir schon einiges durchgelesen aber ich Verstehe es nicht richtig, deswegen traue ich mich nicht mal eine neue Karte auf mein TT drauf zu machen.
jetzt zu den blizern habe sie mir herunter geladen die wo man nicht Aktivieren mus , wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die Dateine in den Ordner Central Europa kopieren und die Einstellungen machen.


Gruß
 
AW: Blitzer frei schalten

Richtig, diese "nicht TomTom"-Blitzer werden nur in den Kartenordner kopiert und dann im TomTom-Menü "Einstellungen ändern"->"Poi auf Karte anzeigen" ausgewählt. Damit werden sie während der Fahrt sichtbar. Damit auch eine akustische Warnung erfolgen kann, muß unter "POIs verwalten"-> "In der Nähe des POI warnen" der Blitzer-POI angewählt werden, bei dem ab einer einstellbaren Entfernung gewarnt werden soll. Mit welchem Warnton - Standard-TomTom-Sound oder gesprochener Warnhinweis - wird auch dort ausgewählt. Gesprochener Warnhinweis bedingt zusätzlich ein namentlich wie der Blitzer-POI gleichlautendes Soundfile im *.ogg-Format, also z.B. Blitzer_mobil.ogg. Speicherort dieser Ogg-Files am besten im Ordner "Sounds".

MfG Alfred
 
AW: Blitzer frei schalten

Sorry, habe jetzt schon ziemlich herumgesucht, aber meine
Problemlösung lässt sich als einzelner LINK nicht finden.
Bei den Blitzern sind z.T. schon mal Vorschlägeangegeben,
in welcher Entfernung die einzelnen Blitzer einzustellen sind.
Kann mir da bitte noch mal jemand einen Link nennen.
So erfordern ja z.B. die Tempo-30-Blitzer einen kürzeren
Abstand als die für Tempo 100 ...
DANKE für die Mühe...
der stehgeiger
 
AW: Blitzer frei schalten

Da wär ich in einer Tempo-30-Zone und auch sonst sehr vorsichtig. Du scheinst nicht zu wissen, wie weit eine Laserpistole reichen kann. Daher sind bei mir alle mobilen Blitzer grundsätzlich auf 450 m eingestellt, da man vor allem in fremden Gefilden nicht wissen kann, welche Technik zum Einsatz kommt.
Der erforderliche Abstand bei festen Blitzern hängt nicht von der erlaubten Geschwindigkeit sondern von deiner gefahrenen ab. Oder anders gesagt: kennst du deinen Bremsweg aus 200 kmh auf z.B. 100 kmh? Der ist mit Sicherheit erheblich länger (auch zeitlich) als der von 50 auf 30 Kmh. Letztlich entscheidet immer, wieviel du drüber bist. Trauriges Beispiel vor 2 Wochen in Halle: Der den Raser zum anhalten auffordernde Polizist war bei 140 kmh im gleichen Moment tot, als er zu diesem Zweck auf die Straße trat.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben