Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer und Pois ab GoPal 6.x Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Wenn du die Daten nicht vor der Installation löscht, dann werden diese auch installiert und benötigen somit auch Speicherplatz!
Deshalb vor der Installation löschen. Alles was du an Installationsordnern (0,1,2 usw..) im Ordner INSTALL hast, wird installiert!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wozu du diese Datei brauchst, weiß ich nicht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Ahnung warum

Welche Daten hast du im Ordner poiw-data? Und von wo hast du die Blitzer geladen? Von hier aus diesem Thread - Beitrag 1?
Den PoiWarner light hast du aber schon installiert bzw. ist der Ordner 7 mit dabei bei den Installationsdaten?
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die Blitzer_wav von mir genommen hast MÜSSEN diese auf der SD_karte sein sonst werden sie vom Poiwarner
nicht gefunden !
Man kann über den Ordner INSTALL alles installieren außer die Blitzer im Ordner poiw-data dieser muss bei der INstallation
auf einer SD-Karte im Navi sein !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich glaube das stimmt nicht ganz UFO.

Die POI-Daten für den POI-Warner Light müssen zum Import auf der SD im Ordner "\poiw-data\" bzw. im Navi unter "\Storage Card\poiw-data\" oder "\My Flash Disk\poiw-data\" gespeichert werden. Also nicht in den Ordner INSTALL. Ich verstehe das so, dass der Ordner poiw-data einfach unter MFD kopiert wird, dann sollten die Daten importiert werden (nach einem Softreset)
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Jetzt denke ich alles verstanden zu haben. Vor der Installation im INSTALL Ordner nicht benötigte Dateien entfernen somit werden diese nicht mit installiert.
Ordner Blitzer wav und der ganze aufwand den ich betreibe sollte letztlich dazu dienen, mich vor feste und mobilen blitzern warnen zu lassen. Dafür benötige ich auch diesen Ordner, mein ich zumindestens.

Im Poiw-data habe ich folgende dateien drinnen,eine zip datei die sich poiwz_37 nennt.
Ich habe weder auf der mitgelieferten DVD/CD noch auf dem Navi Gerät den Ordner 7 gehabt, diesen Ordner habe ich von "Coeby" hier runtergeladen https://www.digital-eliteboard.com/...%FCr-GoPal-6-7&highlight=medion+gopal+blitzer Dazu musste ich später mit EDITOR den Major von 6 auf 7 abändern.
Danach habe ich die Blitzer von UFO1 auf POST 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/...ch-August-2013&highlight=medion+gopal+blitzer runtergeladen.

diese Blitzer_wav und diese poiw-data Ordner in den Install Ordner gepackt. Nun Lese ich von UFO1, was ganz interessantes, Die Blitzer müssen auf einer SD Karte sein damit Sie von Poiwarner gefunden werden können, da ich keine SD Karte habe, werde ich bis ich eine gekauft habe, keine Blitzer auf dem Gerät angezeigt bekommen. Damit hätten wir die Lösung.

Danke an der Stelle nochmals.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja sorry er darf nur nicht im Ordner INSTALL sein sondern direkt in My Flash Disk ,habe es gerade mal getestet !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast du den Poiwarner4 (Poibase) installiert ,wenn es keine gekaufte Vollversion ist würde ich diesen nicht nutzen
sondern den Ordner7 (Poiwarner-light) von Gopal6 nehmen !

Mfg

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der Anzeige hat das nicht zu tun ,angezeigt werden sie schon nur wirst du nicht akustisch (sprachlich) gewarnt !
Du kannst die aus Post1 nehmen da wirst du akustisch durch piepen gewarnt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Erstaunlich also ich habe NUR die poiw-data Ordner in den MFD bereich gezogen dabei den Ordner 7 und Blitzer wav im INSTALL Ordner gelassen.
Diesmal habe ich den Softreset gemacht obwohl der usb kabel noch dran war.

Jetzt fing er an die daten zu Importieren. ich habe nun abgewartet und bekam eine Fehlermeldung. error: translation not intialized.

Ich denke wir kommen dem Ziel immer näher.
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe dir mal den kompletten Ordner Plugins mit den Blitzer auf Post1 als *cab Datei fertig
gemacht !
Die 38.rar runterladen dann entpacken und den Ordnmer38 in den Ordner INSTALL kopieren ,danach Softreset machen
jetzt sollte alles installiert werden ,wenn ein Fenster auf geht dieses bei "yes to all" bestätigen !

Mfg UFO1

EDIT

Wenn die Blitzer unter Einstellungen/mehr/mehr/Sonderfuktionen konfigurieren/Poi-Warner
nicht aufgelistet sind noch mal ein Softreset machen und nach den Start von Gopal
etwa 30sec warten und dann erneut nachschauen !

EDIT Link wieder entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Ich habe die zip 38 entpackt und den Ordner wie beschrieben in den INSTALL Ordner gepackt, dann hat es geladen, schein geklappt zu haben, ich sehe auf der karte mobile blitzer geschwindigkeits gebote.

Was soll ich mit der poiw-data machen? muss diese auch noch irgendwohin ?
ich habe poiw-data auf MFD gepackt und jetzt hat es nochmal irgendwas importiert daten geladen.
ich werde es mal testen und hier nochmal berichten ob es einwandfrei funktioniert. Sieht aber gut aus. danke nochmal :emoticon-0142-happy:emoticon-0142-happy


Nun, nach mehrmaligen softresets habe ich mich entschlossen Ordner 38 zu löschen da die blitzer nicht erschienen, habe nun die poiw-data nach 2 softresets waren die Blitzer sofort da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte aber geschrieben das die Blitzer schon im Ordner38 drin sind ,also hättest du das nicht machen müssen !
Wenn du jetzt die poiw-data mit poiwz_37.zip drin installiert hast bekommst du keine akustische Benachrichtigung ,da
bei poiwz_37.zip die Blitzer_wav auf eine SD-Karte sein müssen !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Mist jetzt habe ich den navi schon meinem vater gegeben, dann nehm ich das navi die tage und behebe den fehler, reicht es dazu aus einfach die poiwz Ordner zu löschen oder ist es besser den vorgang mit ordner 38 zu widerholen. Danke Danke :)
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst den Ordner38 erneut installieren dazu musst du aber dein Navi mit den PC verbinden und
unter My Flash Disk/navigation/menu/install die Plugins_GP7.xml vorher löschen !
Du kannst auch die poiw-data aus Post1 runter laden und diese nochmal installieren !
Wenn du aber bis dorthin eine SD-Karte hast kannst du auch den Ordner Blitzer_wav auf die SD-Karte kopieren
dann brauchst du nicht neu installieren !

Mfg UFO1
 
AW: Blitzer- Fest und Mobil- Dach- August 2013

Mein Vater rief mich soeben an berichtet mir das der Navi Auf dem weg von Deutschland nach Belgien Abgestürzt sei, liegt es nun daran weil ich beide Dateien drauf gespielt habe?
poiw-data und Ordner 38.

Von Post 1 hatte ich die Poiw-Data was beinhaltet diese Datei zum Verstädnis bitte.
Über den Link habe ich von dir Datei 38 bekommen darin waren ja auch die Blitzer denk ich mal zumindestens bin jetzt auch durscheinander.
 
Zurück
Oben