Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Bleibt die Formel 1 im Free-TV? RTL und Sky buhlen um Rechte

Der TV-Sender RTL will auch nach der kommenden Saison die Rennen der Formel 1 übertragen, Pay-TV-Anbieter Sky meldet ebenfalls Ansprüche an.

„Wir befinden uns in Gesprächen“, sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer der Deutschen Presse-Agentur zum derzeit laufenden Vergabeprozess für die Rechte von 2021 an. „Die Formel 1 ist und bleibt eines der populärsten und meist gesehenen seriellen Sport-Formate“, sagte der RTL-Mann.

Aufgrund des noch geltenden RTL-Vertrages läuft die wichtigste Motorsport-Serie in der Mitte März beginnenden Saison weiterhin komplett im frei zu empfangenden Fernsehen. Parallel überträgt der Pay-TV-Sender Sky, der nach dpa-Informationen ebenfalls an einem neuen Kontrakt mit der Formel 1 interessiert ist.

In anderen TV-Märkten laufen einzelne Rennen exklusiv nur im Pay-TV. In Großbritannien und Irland bekommen Fernsehzuschauer die Formel 1 seit Sommer 2019 nur noch dann live zu sehen, wenn sie ein Sky-Abonnement besitzen. Die einzige Ausnahme ist der Große Preis von Großbritannien, der auch weiterhin im Free-TV übertragen wird.



Quelle; Digitalfernsehen
 
Seit wann ist RTL Free-TV? Würde ich den Sender sehen wollen, wäre das richtig Teuer.
 
Und wieso müsste ich, als Antennen-Zuschauerin, dafür richtig abdrücken?
Free-TV sollte auch frei für alle sein.
*nur Mal so anmerk*
 
Sie meint sicher DVB-T2.
Da gibt es kein RTL SD.

MfG
 
...aber warum man für DVB-T2 "richtig abdrücken" muss verstehe ich trotzdem nicht.
Meines Erachtens kostet das nur 5,75/Monat, oder?

Wer Sat empfängt krieg das ja auch nicht umsonst, sonder er muss erst mal in seine Antennenanlage und Receiver investieren...da könnte man etliche Jahre 5,75 /Monat bezahlen.
Und wenn du die Privaten in HD über Sat sehen willst musste diese Summe auch zahlen

Für Lau gibt es nichts....du arbeitest doch auch nicht für einen warmen Händedruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…