Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX Supporthread DX

AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo,

-also die alte Navi CD funktioniert
-also die Download Datei müsste in Ordnung sein, habe ich gestern erst runtergeladen
-Brenner ist TSSTcorp DVD+-RW TS-LS633C
-die CloneCD Version ist die aktuellste
-Profil ist Teleatlas.ccp
-Geschwindigkeit ist immer 1x
-Rohlinge sind Intenso CD-R IHQ 700MB 52x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Daran könnte es liegen, habe mir jetzt ein LG GSA-E40N bestellt, der soll den haben und andere Rohlinge, hoffe das es dann damit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Du solltest eigentlich erstmal recherchieren ob der Brenner einen hat :emoticon-0138-think
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

hat bei mir funktioniert, auch mit meinem Brenner und meinen Rohlingen, hatte 3 CD´s gebrannt, davon gehen 2, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau welche Einstellung ich für die 2 hatte, weiß nur das ich mit 1x, 2x und 4x Geschwindigkeit gebrannt habe und 2 mal mit Teleatlas.ccp und einmal als SpieleCD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo erstmal an alle,
Gibt es eigentlich einen "Favoriten" unter den Rohlingen welchen man benutzen sollte, welcher auch derzeitig noch verkauft wird? Wollte mich eigentlich die Tage drum kümmern mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die DX 2013/2014 Germany CD zu brennen für meinen RN-S2.

In älteren Beiträgen liest man von "Sony Printable Inkjet" Rohlingen welche angeblich bis 2012 liefen und danach nicht mehr (Qualitätssenkung?) - sonst verschiedene Aussagen von über Intenso Lightscribes / Printables zu stinknormalen Aldi Rohlingen und schwarzen Vebatims.

Ich müßte mich mal beim lokalen Media Markt mal umschauen welche CD-Rohlinge da noch geführt werden - hätte jemand paar Tips welche Marken / Rohlinge man bevorzugen bzw vermeiden sollte?
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Moin. Ich habe das Kartenmaterial nach Anleitung gebrannt, aber der Vorgang bricht bereits zum zweiten Mal bei 61% ab.
Fehlermeldung: Schreiben auf CD fehlgeschlagen, HARDWARE ERROR: FOCUS SERVO FAILURE (4:0x09:0x02)
Hat da jemand Erfahrungen?
Wäre euch sehr dankbar. :)

VG
cunster
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Geb erstmal paar Grundeinstellungen


  • Brenner
  • Brennereinstellungen
  • Brennerprofil
  • Brennprogramm
  • Rohling
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Brenner: LG GSA 4163B

Einstellungen: raw dao, Schutz vor pufferleerlauf, schwache Sektoren verstärken, 1x Geschwindigkeit, keine Simulation, SubChannel reparieren, letzte Session immer schließen; ich habe die anleitung aus DX 2011/12 Beitrag 232 genommen.

Brennerprofil: Teleatlas aus dem Download.

Programm: CloneCD

Rohling: Intenso CD-R


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Ich würde bei den Intenso ansetzen und gegen Sony printable tauschen.
Ansonsten sieht es auf den ersten Blick gut aus.
In das Brennprofil kann ich natürlich nicht rein schauen ob es wirklich so stimmt.
Die eigentliche Fehlermeldung deutet abe rauf einen Laserausfall im Brenner hin.
Andere CD's gehen zu brennen?
 
Joa vor einer Woche habe ich damit auch ne DVD gebrannt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Edit
Hatte Zuhause noch einen verbatim Rohling und mit dem konnte ich erfolgreich brennen.
Nun muss es nur noch funktionieren. Leider dauert es noch n bisschen, bis ich es testen kann.
Danke an die Runde


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Brenner: LG GSA-4163B;
Firmware: A105;
Brennprofil: Teleatlas.ccp (welche dem Download beilag)
Brennprogramm: CloneCD 5.3.1.4
Rohling: Medion MD5952 (Aldi Nord) (Geschwindigkeit 4x)
System: Mercedes-Benz Comand 2.0 DX
Ergebnis: CD nicht erkannt.

Kennt jmd. folgendes Phänomen?: Eine originale CD "Hauptverkehrstraßen Europas" aus 2010/2011 wird direkt und schnell eingelesen.
Eine originale CD Deutschland 2008/2009 wird ewig und 3 Tage eingelesen, dann mit Lesefehler, oder keine Navi-CD abgewiesen.
Meine SK wird direkt und schnell eingelesen, dann mit Fehler abgewiesen (keine Navi-CD).

Werde es, sobald angekommen, erneut mit schwarzen Rohlingen der Marke "Media Range" versuchen. Bericht folgt dann an dieser Stelle...

Gruß

TheIncredib13
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Komisch ist das die Originale auch ewig braucht zum einlesen.
Da die DX Geräte schon ziemlich alt sind deutet das auch auf verdreckte Laser hin.
 
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

War ja auch mein erster Gedanke, aber dass eine andere originale fix eingelesen wird und dann funktioniert,
irritiert mich. Habe morgen einen Termin beim MB-Service, wegen eines anderen Problems, da frage ich a)
nach einer Leih-CD zum kurzen Funktionstest und b) ob sie das Comand ausbauen können, sodass ich zuhause
den großen Service machen kann (Linse, Auswurf, Lüfter). Schaden kann es ja nicht...

Gruß

TheIncredib13

//EDIT:

Habe die originalen CDs genauer untersucht und festgestellt: CD 1 ist Deutschland 2008/2009, darauf steht "Comand APS".
CD 2 ist Hauptverkehrsstraßen Europa 2010/2011, darauf steht "Comand DX". Nr.1 hat nur kurzzeitig mal funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blaupunkt Teleatlas by TomTom Travelpilot DX 2013/2014 Supporthread

Hallo zusammen,
ich versuche seit paar Tagen mir so eine DX 13/14 CD zu Brenne. Vorweg ich habe davon wenig Ahnund aber habe mich hier gut eingelesen!

was ich habe:

Dateien bei share-online runtergeladen mit JDownloader und Endpackt
Clone cd installiert und Profil erstellt mit der Runtergeladenen Teleatlas.ccp
Rohlinge MPO HiSpeed Vinyl
CD wird aber nicht erkannt (Audi Navi Plus)
vermute es liegt am Brenner mit den hier Angeboten links komm ich nicht klar, kan mir da einer helfen?
MATSHITA UJDA770 DVD/CDRW ATA

Besten dank Matthias
 
Zurück
Oben